Pferd Komisch?!

Pferd Komisch?!

Beitragvon ILoveWinnetou » Mo 15. Mär 2010, 19:30

Naja,mein Pferd ist zurzeit voll komisch bei mir benimmt er sich normal ist zwar etwas Schreckhaft aber auch nicht zu sehr aber bei anderen Personen die er kennt ist er zurzeit voll komisch sehr schreckhaft,zickig, und so wenn z.b. jemand die stalltür zumacht dreht er sich rum und will ausschlagen oder frühs beim rauslassen will er immer schnell aus der box das ist schon seit einigen tagen habe es heute erst erfahren kennt ihr auch solche probs. ????
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou

Re: Pferd Komisch?!

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 15. Mär 2010, 19:44

Bist du denn immer dabei, wenn wer anderes an dein Pferd geht ???
Vllt wurde er ja geschlagen oder so , da wäre das kein Wunder.
Oder die andere Person lässt sich zu leicht unterkriegen, sodass er das alles ausnutzt und die Leute nach Strich und Faden verars*** .
Dann gibt es natürlich auch Pferde die einfach sehr auf eine Person bezogen sind und sich von keien anderen anfassen lassen ( eigene Erfahungen, weshalb ich auch ohne mein Beisein niemanden an das Pferd lasse )

Schau dir das doch einfach mal selber an wie die Person/en mit dem Tier umgehen, vllt fällt dir ja was auf was sie verbessern müssen oder dein Pferd zeigt klare "Abneigungen" gegen die Person :)
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon ILoveWinnetou » Mo 15. Mär 2010, 19:48

Kampf_Krümel hat geschrieben:Bist du denn immer dabei, wenn wer anderes an dein Pferd geht ???
Vllt wurde er ja geschlagen oder so , da wäre das kein Wunder.
Oder die andere Person lässt sich zu leicht unterkriegen, sodass er das alles ausnutzt und die Leute nach Strich und Faden verars*** .
Dann gibt es natürlich auch Pferde die einfach sehr auf eine Person bezogen sind und sich von keien anderen anfassen lassen ( eigene Erfahungen, weshalb ich auch ohne mein Beisein niemanden an das Pferd lasse )

Schau dir das doch einfach mal selber an wie die Person/en mit dem Tier umgehen, vllt fällt dir ja was auf was sie verbessern müssen oder dein Pferd zeigt klare "Abneigungen" gegen die Person :)

die personen sind familienmitglied bei fremden weiß ich das jetzt nicht weil dort kaum fremde bei ihm sind und wir schlagen unsere pferdis auch nicht und frühs kann ich nicht weil ich 6.37 uhr schon mit dem bus in die schule fahre und um ca. 9 uhr werden die rausgelassen
ILoveWinnetou

Beitragvon ILoveWinnetou » Mo 15. Mär 2010, 21:45

atshury hat geschrieben:jenachdem wie alt der ist kann es auch sein das der gerade zahnt wenn ich mich recht erinerre war der ja erst 3,5 oder ?? dann kann das mal vorkommen und naja also meine ist ja auch noch jung und die hatt auch mannchmal solche taage

2,5 ;) aber der hat ja noch mehr angst als zuvor (nach den angaben was ich erhalten habe)der war schon zwar also fohli nen angsthase

und auserdem ist er ja nur zu mir lieb ich kann hinter den rumrennen er macht nix und ja ich kann fast alles machen nur warum andere personen nicht??? der wollte ja sogar nach den freund meiner mum ausschlagen und das ist unnormal für den
ILoveWinnetou

Beitragvon ILoveWinnetou » Mo 15. Mär 2010, 21:51

der bringt ja hier halb menschen um
ILoveWinnetou

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 15. Mär 2010, 21:56

Wenn da so ist und du keine Lösung dafür findest, lass niemanden ans Pferd ran! Hol dir professionelle Hilfe, zb einen Pferdetrainer der dir JoinUp und Dominaztraining zeigt.
Kampf_Krümel

Beitragvon ILoveWinnetou » Mo 15. Mär 2010, 21:58

Kampf_Krümel hat geschrieben:Wenn da so ist und du keine Lösung dafür findest, lass niemanden ans Pferd ran! Hol dir professionelle Hilfe, zb einen Pferdetrainer der dir JoinUp und Dominaztraining zeigt.

wir werden erstmal weiter schauen und joa das hat der bis jetzt wirklich nur bei dem freund meiner mum gemacht und ich lass den ddoch frühs net drinnen wie gesagt habe frühs keine zeit wegen der schule werde dann aber froh sein wenn wir bei unsrer neuen wohnung die ställe haben dann kann ich ihn frühs und abends noch besuchen
ILoveWinnetou

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 15. Mär 2010, 22:05

du riskierst lieber Verletzungen als das Pferd endwerder andersweiteig heraus zu bringen oder einfach so lang drin zu lassen ??? :shock:
Sicher ist es für das Pferd nicht schön, aber es geht einfach nicht, dass ein Pferd ein Menschenleben dabei gefährdet :!: Da würde ich mir doch mal ganz klare Gedanken drüber machen :!:
Such dir Hilfe für das Pferd, bervor irgendwas ernsthaftes passiert ;)
Kampf_Krümel

Beitragvon ILoveWinnetou » Mo 15. Mär 2010, 22:06

Kampf_Krümel hat geschrieben:du riskierst lieber Verletzungen als das Pferd endwerder andersweiteig heraus zu bringen oder einfach so lang drin zu lassen ??? :shock:
Sicher ist es für das Pferd nicht schön, aber es geht einfach nicht, dass ein Pferd ein Menschenleben dabei gefährdet :!: Da würde ich mir doch mal ganz klare Gedanken drüber machen :!:
Such dir Hilfe für das Pferd, bervor irgendwas ernsthaftes passiert ;)

meine mum kommt noch klar mit ihm
ILoveWinnetou

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 15. Mär 2010, 22:18

Es geht aber nicht nur um das Herausstellen... Sowas darf eben nicht sein!
Überleg dir doch jetzt zB mal jemand möchte sein Pferd von draußen holen, muss dazu an deinem vorbei und zaaack.... hat derjenige ein Huf in den Rippen.
Wir hatten selber mal so eine Expertin bei uns die nach alles und jedem Getreten hat und da ist schon so einiges bei passiert, zum Glück nie was ernstes, aber davon kann man ja nicht immer ausgehen, dass es immer so glimpflich abläuft ;)
Kampf_Krümel

Nächste

Zurück zu Allgemeines