also Socke kann
-Woah (stehen)
-Baaack (rückwärtsrichten)
-"Lach mal!" (Flehmen)
-"Bist du müüde?" (Gähnen)
-"Aauf!" (Steigen)
joah , ich denke , ich hab nichts vergessen
Stimmen raktion
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Stimmen raktionalso Socke kann
-Woah (stehen) -Baaack (rückwärtsrichten) -"Lach mal!" (Flehmen) -"Bist du müüde?" (Gähnen) -"Aauf!" (Steigen) joah , ich denke , ich hab nichts vergessen
Re: Stimmen raktion
wie hast du das alles beigebracht? ![]() gibst du anleitungen??? evt auch fürs steigen, auch wenns gefährlich ist, ich weis was ich tu!!! mich würds nur mal intereessieren! Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Stimmen raktionJa wie bringt man nem Pferd Flehmen bei?
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Stimmen raktion
Zum Flehmen:Also als erstes nimmst du dir eine Gerte,Leckerlis und einen Clicker(wenn du mit clicker arbeitest).Dann stellst du dich vor dein Pferd,und kitzelst es solange mit der Gerte an der Nase,bis er die Lippe bisschen nach oben zieht.In dem Moment sofort clicken (falls vorhanden) und looooben!Am besten ist,wenn du deinen Arm beim kitzeln hochhälst.Meiner flehmt auf Arm heben und "Lach mal!". Viel Glück!!=)
Re: Stimmen raktion
Mit Liebe,Zeit und Gedult=). Eigendlich nicht, aber wenns dich interessiert ![]() Das mit dem Steigen war eher Zufall.Ich war grade in der Halle, habe Bodenarbeit mit Socke gemacht und wollte dass er mir weicht.Er hat sich aber nicht bewegt und dann habe ich ihn etwas stärker an der Flanke "gestubst" und er ist gestiegen!Wusste zuerst nicht ob ich ihn belohnen soll oder nicht ..schließlich habe ichs dann getan und ja jetzt ist das Kommando eben an der Flanke anfassen und "Aauf!" sagen=)
Re: Stimmen raktionStimmkommandos finde ich am wichtigsten von allen Hilfen. Beim Englischpferdchen mache ich alles mit den normalen "deutschen Komandos" ( steh, scherit, terab, galopp, zuuurück, "komm her" ( beim freien longieren damit sie eben zu mir kommt), "Wechsel" ( beim freien longieren damit sie den Handwechsel macht ) u.v.m ). Nur durch die Stimmt konnte ich dem guten Tier das angaloppieren unterm Sattel beibrignen da sie es anders einfach nicht kapieren wollte und dann rumzickte >.< . Erst vom Boden an der Longe mit Stimme, dann von oben mit Stimme und dann hab ich zur Stimme die Galopphilfe immernoch dazugenommen und woila... Pferd hats endlich geschnallt was ne Galopphilfe ist
![]() Yoahh und Westernpferdi mache ich eben die englischen Kommandis ( woah, back, easy ( für Gangart beibehalten aber langersamer gehen ) u.v.m.) Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Stimmen raktionJa easy benutze ich auch wenn ich Atlantik verlangsamen will. Und whoa eigentlich auch.
Das mit dem Flehmen muss ich mal ausprobieren. Und das mit dem Clickern könnte ich eigentlich auch mal machen. Mim Hundi hab ichs schon gemacht... ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Stimmen raktion
Also ich kann's echt nur weiter empfehlen!
Re: Stimmen raktionJa ich glaub das klappt bei Pferden ja auch sehr gut, und um so Kunststückchen beizubringen, ist das bestimmt auch gut.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Stimmen raktion
Jap,ich finde das stärkt die Bindung zum Pferd (=.
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |