Ahnenforschung

Ahnenforschung

Beitragvon coco » Mi 7. Apr 2010, 21:29

Hallo ihr Lieben!
Wie manche vielleicht wissen, besitze ich eine Traberstute.
Jetzt habe ich mir mal ihren Pferdepass genauer angesehen und dadrin steht ,dass ihre Eltern Rekorde gelaufen sind. Meine ist allerdings nie Trabrennen gelaufen. Ich würde nur gerne ein bisschen "Ahnenforschung" betreiben. Meine Frage ist, ob euch die Eltern vielleicht bekannt sind. Ihr Vater ist Niton und dieser steht noch auf dem Geburtshof meiner Stute, das ist Das Gestüt Helenenhof in Aukrug. Von der Mutter Mawia weiß ich eigentlich gar nichts. Wäre schön ihr könntet mir etwas über ihre Eltern sagen.
Vielen Dank! lg Sylvia + Coco
Wer sein Pferd immer anschreit, der kann nicht erwarten, dass es auf ein Flüstern hört.
coco

Re: Ahnenforschung

Beitragvon Tino » Do 8. Apr 2010, 06:19

Vielleicht rufst an dem Hof mal an und erkundigst dort. Die können Dir bestimmt auch den Namen der Mutter auch verraten.
Tino

Beitragvon UmbrellaMaus » Do 8. Apr 2010, 14:42

wrd ich auch mal machen, vllt kannst du ja mal da vorbei fahren?! wenn der hof nicht soweit weg ist...
Meine steht immernoch auf dem hof wo sie geboren wurde :D allerdings stehen beide (mutter und vater )nicht mehr da
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon Sarah » Do 8. Apr 2010, 15:11

Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon coco » Do 8. Apr 2010, 16:40

Hey,
@Sarah, natürlich hab ich auch bei Google geguckt und den Hauptverband für Traberzucht und Rennen kenne ich natürlich auch. Ich hab auch schon dem Züchter eine mail geschrieben,ob er mir etwas über die Mutter Mawia erzählen kann. Ich dachte nur,ihr wüsstet vielleicht auch etwas über die Eltern.
Lg Sylvia +Coco
Wer sein Pferd immer anschreit, der kann nicht erwarten, dass es auf ein Flüstern hört.
coco

Zurück zu Allgemeines