Hi!
Also, ich spiele auch öfters mal mit meinem Pferd auf der Koppel. Vorallem an Tagen wenn er sowieso die ganze Zeit andere Pferde zum spielen auffordert, dann macht es besonders Spaß! Dazu langt es oft, dass ich zu ihm hingehe und ein paar schritte zurück mache, dann kommt er mit gespitzten Ohren an. Dann machen wir wettrennen von ecke zu ecke (er außen, ich innen) und wenn ich dann gewinne weil ich den deutlich kürzeren Weg habe wird er richtig temperamentvoll

Allerdings schaue ich dabei immer, dass ich das Pferd aus meiner persönlichen Zone raushalte weil es im Übermut immer passieren kann, dass er mal ausschlägt und wenn ich es reinlasse, dann nur wenn er schön auf mich eingestimmt ist und dann spielen wir so ein bisschen. zum Beispiel lasse ich ihn neben mir imm Kreis galoppieren und baue Richtungswechsel ein. Oft schicke ich ihn weg von mir, dann rennt er bis fast ans andere Ende der Koppel und auch wieder mit gespitzten Ohren zu mir zurück. Bei mir angekommen geht dann oft das Kopfgeschlenker oder steigen los

Allerdings nie so, dass er in meinen Raum kommt. Das ist eigentlich das einzige worauf man achten muss damit es sicher ist und bleibt...