Toben mit Pferden

Toben mit Pferden

Beitragvon Isifan » Mi 28. Apr 2010, 18:05

Hallo!
Also , ehrlich gesagt hab ich überhaupt keine Ahnung wie es funktionieren soll, mit Pferden zu toben (oder fangen zu spielen oder Fußball oder...) ich meine..Macht es einem Pferd Spaß, wnn man es jagt? Kann ich mir iwie nicht vorstellen, wie fordert man denn ein Pferd zum toben auf? Und macht es einem Pferd Spaß, gegen einen Ball zu kicken und hinterherzurennen? Diese Art von Spiel passt iwie gar nicht zu dem Bild, was ich mir von der Natur des Pferdes gemacht hatte
Spielt/tobt ihr manchmal mit euren Pferden? Wie geht das? :? :D
Im wilden Galopp über den Strand,
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.

Berühre den Wind und du weißt,
was Freiheit bedeutet...
Isifan

Re: Toben mit Pferden

Beitragvon Sarah » Mi 28. Apr 2010, 18:08

Hey,
Fußball spielen etc.- warum nicht?

Aber das "toben" würde ich tunlichst bleiben lassen.
Wenn das durchschnittliche Pferd mit einem Gewicht von einer halben Tonne aufgedreht rumhüpft und dich als Spielpartner sieht, kann das unschön ausgehen!
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon ILoveWinnetou » Mi 28. Apr 2010, 18:11

Isifan hat geschrieben:Hallo!
Also , ehrlich gesagt hab ich überhaupt keine Ahnung wie es funktionieren soll, mit Pferden zu toben (oder fangen zu spielen oder Fußball oder...) ich meine..Macht es einem Pferd Spaß, wnn man es jagt? Kann ich mir iwie nicht vorstellen, wie fordert man denn ein Pferd zum toben auf? Und macht es einem Pferd Spaß, gegen einen Ball zu kicken und hinterherzurennen? Diese Art von Spiel passt iwie gar nicht zu dem Bild, was ich mir von der Natur des Pferdes gemacht hatte
Spielt/tobt ihr manchmal mit euren Pferden? Wie geht das? :? :D

joa,unserem pferdi macht das toben auh spaß ^^ oder wenn ich auf der weide reite rennt der hinter her aber dieses jahr geht das nicht sind jetzt in 2 gruppen die großen und einer und die ponys in einer
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou

Beitragvon --Ronja-- » Do 29. Apr 2010, 20:56

Hey,

also Fußballspielen würde ich gerne mal mit meinem pferdi ausprobieren aber wir haben nicht son großen ball.
Also toben auf der weide tu ich viel mit meinem pferdi.
ich stell ihn immer mit nem pferdi meiner freundin raus.
wir lassen die erst mal alleine und befor wir die reinholen toben wir nicht mit denen.
also meinen braucht man nicht aufffordern wenn ich auf die weide komme stubst er mich an und läuft weg.udn guckt mich erwartungsvoll an wenn ich nicht mitkomme.
also wir machgen das so wir laufen einfach neben dem pferd her.
wir haben einen erlebnispaddock wo auf dem boden baumstüpfe sind oder große äste auf dem boden liegen da *springen* wir dann mit denen.
also ich würde mein pferd auffordern zu toben irgendwie auf den zugehen leckerlies oder so mithaben und ein fach laufen also der miener freundin läuft uns liebend gerne so ne stunde hinterher...nur wir halten das nciht aus...

Lg
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--

Beitragvon pony_mädchen » Di 4. Mai 2010, 18:54

also ballspielen geht ganz einfach mit gymnastikball und den pferdis machts echt spaß

toben :D
wir haben 2 pferde die im offenstall stehen im stall (unser stall hat nen normalen und nen offenstall im wald) und die haben ja direkte anbindung an koppel --> sie sthen den ganzen tag auf koppel. und wenn man da dann reingeht und erstmal schust und so und dann losrennt dann finden die das voll krass und rennen mit aber immer weit genug entfernt von uns, so als ob sie wüssten, dass sie uns sonst evtl. wehtun könnten. :)
Robin, mein Hübscher <3
pony_mädchen

Beitragvon Krümelchen » Fr 7. Mai 2010, 21:25

Hi!
Also, ich spiele auch öfters mal mit meinem Pferd auf der Koppel. Vorallem an Tagen wenn er sowieso die ganze Zeit andere Pferde zum spielen auffordert, dann macht es besonders Spaß! Dazu langt es oft, dass ich zu ihm hingehe und ein paar schritte zurück mache, dann kommt er mit gespitzten Ohren an. Dann machen wir wettrennen von ecke zu ecke (er außen, ich innen) und wenn ich dann gewinne weil ich den deutlich kürzeren Weg habe wird er richtig temperamentvoll ;) Allerdings schaue ich dabei immer, dass ich das Pferd aus meiner persönlichen Zone raushalte weil es im Übermut immer passieren kann, dass er mal ausschlägt und wenn ich es reinlasse, dann nur wenn er schön auf mich eingestimmt ist und dann spielen wir so ein bisschen. zum Beispiel lasse ich ihn neben mir imm Kreis galoppieren und baue Richtungswechsel ein. Oft schicke ich ihn weg von mir, dann rennt er bis fast ans andere Ende der Koppel und auch wieder mit gespitzten Ohren zu mir zurück. Bei mir angekommen geht dann oft das Kopfgeschlenker oder steigen los ;) Allerdings nie so, dass er in meinen Raum kommt. Das ist eigentlich das einzige worauf man achten muss damit es sicher ist und bleibt...
Krümelchen

Zurück zu Allgemeines