Was passiert, wenn wirklich etwas passiert?

Was passiert, wenn wirklich etwas passiert?

Beitragvon Sarah » Do 6. Mai 2010, 14:19

Huhu,
diese Frage geht jetzt ausschließlich an Pferdebesitzer!

Und zwar würde mich interessieren, ob ihr schon einmal darüber nachgedacht habt, was mit euren Pferden passieren würde, wenn ihr durch einen Unfall o.ä. sterben würdet.
Hat sich da schonmal jemand Gedanken drüber gemacht, oder sogar eine Verfügung o.ä. beim Anwalt erstellt?
Liebe Grüße
Sarah

Re: Was passiert, wenn wirklich etwas passiert?

Beitragvon Sarah » Do 6. Mai 2010, 14:50

Ok,
wenn sich von euch keiner traut, fange ich mal an :P.

Mal angenommen, mir würde etwas passieren, geht mein Pferd zum Schlachter oder wird eingeschläfert- weil ich das so will!

Ich finanziere ihn mir komplett alleine und meine Mutter hätte gar kein Geld dafür.
Vermittlungschancen (in ein gutes Zuhause!) stehen eher schlecht, da sich für einen 24-jährigen Heustauballergiker mit Sommerekzem wohl kaum einen Platz finden lassen würde.

Und ich kann ganz ehrlich sagen:
Lieber sehe ich mein Pferd tot, als schlecht behandelt.

Und im Himmel trifft man sich schließlich wieder ;)

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Kampf_Krümel » Do 6. Mai 2010, 15:24

Wiebitte ??? Deswegen würdest du ihn in den Tod schicken ??? :shock: :shock: :shock:
Man kann auch für ein altes Pferd ein gutes neues Zuhause finden ;) So viele Leute suchen ein Beistellpony , wo das Pferd dann den ganzen lieben langen Tag auf der Weide stehen darf etc ... Tzzz
Sorry, aber ich finde es klingt EGOISTISCH :x

Von dir hätte ich mehr erwartet :!:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Hammy » Do 6. Mai 2010, 16:05

Hallo,

also gut, das möchte ich nicht... mein pferdchen soll weiterleben dürfen "nur" weil ich sterbe...

ich denke jeder hat sich da schon mal gedanken drüber gemacht.

Rechtmäßig würde das pferd ja dann meiner mama gehören, weil ich nicht verheiratet bin. was erstmal nicht schlecht ist, meine mama weiß genau was das pferd für mich bedeutet. sie wird ihn an meinen freund übergeben. der würde ihn entweder behalten oder mit meinen "stallkollegen" einen neuen schönen platz suchen. diese sache ist besprochen und gibt mir ein ruhigeres gefühl ;)

lg
Hammy

Beitragvon HannahRingo » Do 6. Mai 2010, 17:55

hi.
ja, darüber habe ich auch schonmal nachgedacht.!
und ich denke, dass wenn mir mal was passiert meine eltern den kleinen dicken behalten würden. erst ist nämlich genau so ihr schatzi, wie meiner, ob wohl er ja mir gehört.
er gehört quasi zur familie :)
und für das bewegen und die pflege wäre dann mein papi zuständig und vermutlich eine RB.
so würde ich meine eltern mal einschätzen. Aber wenn es dann mal wirklich passieren würde, tja, man weiß ja nie...
das ist mal ein thema, über das man sich mal länger gedanken machen kann. oder sollte!
ja, das waren so meine ersten gedanken!

Lg Hannah und Ringo
HannahRingo

Beitragvon Tino » Do 6. Mai 2010, 17:58

Denke mal bzw hoffe das sich mein Mann um mein Pony weiter kümmern würde. Mit besten wissen un Gewissen.
Tino

Beitragvon Sarah » Do 6. Mai 2010, 18:15

Kampf_Krümel hat geschrieben:Wiebitte ??? Deswegen würdest du ihn in den Tod schicken ??? :shock: :shock: :shock:
Man kann auch für ein altes Pferd ein gutes neues Zuhause finden ;) So viele Leute suchen ein Beistellpony , wo das Pferd dann den ganzen lieben langen Tag auf der Weide stehen darf etc ... Tzzz
Sorry, aber ich finde es klingt EGOISTISCH :x

Von dir hätte ich mehr erwartet :!:

Finde es wie du willst, aber mit Beistellpferden wird viel Schindluder getrieben und ich will nicht, dass er es schlecht hat, durch die Gegend geschoben oder als "Turnierpferd" etc. weiterverschändelt wird.

Kommt gar nicht infrage.
Außerdem hat man durch Sommerekzem, die Hufe und die Allergie viele Zusatzkosten, die sicherlich niemand auf sich nimmt!
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Kampf_Krümel » Do 6. Mai 2010, 18:37

Ich denke Sarah du hast einfach eine falsche Einstellung dazu. Wir kauften auch ein altes Pony das krank ist. Und ? Es geht ihm als Beistellpony sogar besser wie vorher . ;)
Ich meine, es ist dein Pony, also ach deine Entscheidung ... aber ich finds einfach nur krass, dass du deswegen einem Lebewesen das Leben nehmen würdest
Kampf_Krümel

Beitragvon SannoM » Do 6. Mai 2010, 18:48

Meine Pferde würde wohl meine Mutter behalten, oder auch eins verkaufen.
Aber ich hatte eh nicht vor, so schnell zu sterben, ich bleib bis ich hundert bin! xD
SannoM

Beitragvon Kampf_Krümel » Do 6. Mai 2010, 18:52

SannoM hat geschrieben:Aber ich hatte eh nicht vor, so schnell zu sterben, ich bleib bis ich hundert bin! xD

Schön dass du so zuversichtlich bist :D Naja aber es kann eben schneller gehen als einem Recht ist, da ist die Frage schon nicht dumm, was ist wenn ...
Kampf_Krümel

Nächste

Zurück zu Allgemeines