Pferdesprache

Pferdesprache

Beitragvon --Ronja-- » Do 6. Mai 2010, 19:02

Hey Leute,

ich hab mein Pferd jetzt mal genauer beim putzen und auf der weide Beobachtet.

1. Beim Putzen: wenn ich ihn genau unter dem hals mit der kardätsche striegel nimmt er immer den kopf ganz hoch und streckt den kopf nach vorne.die ohren bleiben normal.Ist er entspannt also gefällt ihm das?

2.Auf der Weide: Meine Freundin iúnd ich haben beide ein Pflegepferd und wir haben beide besitzer gefragt ob wir die mal zusammen rausstellen dürfen,sie haben ja gesagt nur wir sollen am anfang dabei bleiben falls was passiert oder die sich nicht verstahen.alles kein problem.meiner ist es gewohnt mit andreren draußen zu stehen nur der lion nicht.er will immmer mit dem leo spielen.wenn di ezwei sich dann gegenüberstehen und der lion den leo aufffordert mit ihm zu spielen .hebt miener immer das bein als würde er betteln.was heißt das?

Lg
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--
 
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Apr 2009, 11:01
Wohnort: deutschland

Re: Pferdesprache

Beitragvon Kampf_Krümel » Do 6. Mai 2010, 19:08

Bei 1 hätte ich spontan gesagt, er findest toll :D Aber genau kann man sowas auch erst sagen, wenn man ein Bild sehen würde ^^

Bei 2 ist sone Sache... Wie groß sind denn die Koppeln ?
Also dabeibleiben falls was passiert ist eh mehr oder weniger Schwachsinn, denn wenn die sich wirklich angehen, dann kannst du als Mensch da auch nichts machen. Viel zu gefährlich. Am besten wäre es, wenn du vlt einen Zaun dazwischen machen könntest, sodass sie sich erstmal ein paar Tage über den Zaun beschnuppern und kennenlernen.
Wenn das nicht geht, dann musst du sie halt einfach so zusammenlassen, insofern ihr gorße Wiesen habt, sodass sie sich gut aus dem Weg gehen können :)
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Pferdesprache

Beitragvon Jamila » Do 20. Mai 2010, 22:10

Also bei uns kommen neue Pferde eigentlich direkt dazu, da wir auch sehr viel Platz haben, dass sie sich aus dem Weg gehen können. Das mit dem Bein, weiß ich auch nicht so genau, ich würd auch vllt sagen irgendwie spiel....aber genau weiß ichs nicht... :|
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste