ich hab da mal ein problemchen !!! ich hab gehört dass man fürs pferd auch ganz normales shampoo nehmen kann also für menschen !!
was meint ihr dazu !!!
DAnke schonmal für eure hilfe
LG de lisa

shampoooooooooo
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
shampoooooooooohuhu leutis ,
ich hab da mal ein problemchen !!! ich hab gehört dass man fürs pferd auch ganz normales shampoo nehmen kann also für menschen !! was meint ihr dazu !!! DAnke schonmal für eure hilfe LG de lisa ![]()
Re: shampooooooooooWürde ich auch gerne mal wissen , aber ich denke wenn du PH neutrales Shampoo nimmst , dass das dann okay ist !
Re: shampooooooooooich nehm bei meiner ph-neutrales menschen shampoo.das tuts genauso wie ein pferdeshampoo;)(und is nur halb so teuer)
Jeder Mensch hat Schwächen die das Pferd sofort erkennt
Re: shampooooooooooich nehm immer babyshampoo, funktioniert auch ganz gut und kostet nicht allzu viel!
Re: shampooooooooooWie nehmen Hundeschampoo und Menschendspülung.
Aber eig. gar nix... lg
Re: shampoooooooooowir nehmen auch normales shampoo... wir ham sogar woman und for men XD
auch wieder ne macke von uns. und wehe jemand nicmmt für ne stute for men ![]() Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: shampooooooooooNein,
sollte man nicht! Pferde haben viel fettigere Haare und die brauchen sie auch- sonst regnen sie durch. Währen normale Shampoos oft sämtliche Fette raussaugen, sind Pferdeshampoos da nicht so aggressiv. Außerdem sind in normalen Shampoos fast immer Duftstoffe/Parfüme/Alkohol mit beigesetzt, das findets Hotta bestimmt nicht so toll ![]() Liebe Grüße
Re: shampooooooooooWenn ich mal wasche dann nehme ich auch Babyshampoo bzw ph- neutrales.
Achte aber auch wiederum wie das wetter die nächsten Tage ist ob es regnet. Weil wie Sahrah schon sagte zwecks der Fettschicht was produziert wird.
Re: shampooooooooooIch habe für den Scheif auch ein normales Shapooo, aber da das gute Tier auch sehr trockene Haut hat, gibt es für alles andere bei uns Teebaumölshampoo für´s Pferd. Oft wird das ganze Zeug aber sowieso nicht genommen ( abgesehen, dass ich das Menschenshampoo immer zum Händewaschen nehme xD ) von daher würde es sich preislich bei uns auch kaum bemerkbar machen
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: shampooooooooooKommt ganz drauf an wie sensibel das Pferd auf sowas reagiert. Wenn das Pferd so oder so schon unter schnellem juckreiz oder etwas in der richtung leidet, dann ist ein Pferdeshampoo mit Aloe Vera oder anderen Sachen wie zum Beispiel Teebaumöl angebrachter als normales Menschen Shampoo. Ansonsten kann man aber ruhig normales Shampoo benutzen, am besten ist von Rosmann das Isana Shampoo, das ist ph Neutral und das gibt es auch mit aloe vera
![]() ![]() ![]() MFG , COnny ![]() Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen.
Müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2