ACHTUUUNG !!! PFERDEVERKÄUFER AUS KAMERUN!

ACHTUUUNG !!! PFERDEVERKÄUFER AUS KAMERUN!

Beitragvon CorneliadeGroot » Mi 19. Mai 2010, 15:08

Hallo ihr lieben,

Ich habe hier und auch im ganzen Netz schon viele eiträge über Pferdekauf aus Kamerun gelesen, doch trotzdem habe ich ich dazu entschlossen hier noch mal einen Eintrag zu eröffnen indem sich eventuell noch ein paar Fragen von mir klären lassen.

Und zwar, bin ich die Tage selber auf einenerkäufer aus Kamerun gestoßen. Dieser Verkäufer verkauft Qurder Horse aus Kamerun, 1 Pferd 800 € zwei Pferde 1500 €, da mir der Preis sehr günstig erschien für die Pferde die dort abgebildet waren, habe ich den Mann angerufen (in Kamerun). Leider kam es nicht zu einem vernünftigem Gespräch, da wir uns nicht vernünftig verständigen konnten. So habe ich mich hin gesetzt und dem Mann eine E Mail auf Englisch geschrieben und es dauerte nicht lange, da bekam ich eine Antwort.

Auf meine Frage warum die Tiere so günstig sind Antwortete er auf Englisch,

die Pferde wären sehr gesund und auch sehr lieb. Er sei zum arbeiten nach Kamerun überfördert worden und hatte die Pferde mitgenommen. Er sagte die Gesetze zum Wohl der Tiere wären in Kamerun nicht aktzeptabel und deswegen sucht er für die Pferde ein neues Zuhause "im Ausland" (ausserhalb Kamerun). Die Pferde selber, sagte der mann müsse man gar nicht bezahlen, man sollte nur den Transport zahlen (per Nachname - also nach Ankunft des Pferdes und ohne Anzahlung). Auch Papiere auf denen sicher gestellt wird, das das Pferd dann mir gehören würde, sagte der Mann könnte er schon fertig machen lassen!

Wenn ich ehrlich bin, kann ich die ganze Sache so genau nicht einschätzen, man ließt so viel über die Pferde- und Tierverkäufer aus Kamerun das ich total mißtrauisch bin. Wobei ich das dem Mann auch geschrieben habe nachdem er mir geantwortet hat - habe ich ihm geschrieben das ich den Kontakt lieber wieder abrechen möchte wegen der ganzen Berichte die ich gelesen habe - daraufhin schrieb er wieder zurück und sagte: "Ich weiß nicht wie ich ihnen klar machen soll das ich ein ehrlicher Bürger bin, aber es ist so. Es ist schwer dieses zu Beiweisen, aber ich kann ihr misstrauen verstehen..."

Was sagt ihr dazu?

Habt ihr schon einmal richtig erfahrung damit gemacht?

Oder hat jemand von euch schon mal ein Tier oder ein Pferd von da gekauft und es ist gut gegangen?

GANZ WICHTIG !!!!!!

Wenn ihr schon Kontakt mit Menschen die Pferde verkaufen aus Kamerun hattet, wie war deren Name?

Habt ihr vielleicht noch einen Link von der Verkaufs Anzeige die geschaltet war?

Vielen Dank schon mal,

Mit freundlichem Gruß,

:-)
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen.
Müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!
CorneliadeGroot

Re: ACHTUUUNG !!! PFERDEVERKÄUFER AUS KAMERUN!

Beitragvon Sarah » Mi 19. Mai 2010, 21:40

@atshury:
Nö, es sind 100%.

@Cornelia:
Lass dich darauf nicht ein!
Der Spaß nennt sich "Nigeria-Connection" und funktioniert über die sogenannte "Geiz-ist-Geil-Mentalität"!
Geht so:
Pferd wird dir angeboten, auf extrem schlechtem Englisch.
Dann wirst du um Adresse gebeten, musst das Geld überweisen- und weg ist es!

Wenn man sich ein Pferd kauft, dann bitte vernünftig!
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Sarah » Mi 19. Mai 2010, 22:43

:D Hätte ich jetzt auch gesagt^^
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Kampf_Krümel » Mi 19. Mai 2010, 22:50

atshury hat geschrieben:ja meine ich doch sarah ich habe nur die 1 nicht gefunden und dann musste ich 80 schreiben :mrgreen:

xDDDD wie geil ..... den merk ich mir :mrgreen:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Swantje » Do 20. Mai 2010, 20:17

Hi
also unser Nachbar hat sich so einen Tinker gekauft, naja besser gesagt wollte kaufen.
Hat also 300 EUR überwiesen, aber Pferd kam nie an.
Finger weg von solchen Käufen, man hat nur Ärger damit
Swantje

Zurück zu Allgemeines