Was meint ihr?

Was meint ihr?

Beitragvon Saskia loves Leo » Mo 5. Jul 2010, 16:57

Hallo Leute,

Ich brauch noch mal eure Meinung.
Ich reite meine RB jetzt ungefähr seid einem Jahr und der wurde immer mit Halsverlängerung geritten.
Inwischen nützt die bei mir ncihts mehr-die hängt immer durch wenn ich den reite.
So also machen wir die einfach mal ab,da kommt unser Stallbesitzer in die Halle und meint ich soll weider die Ausbinder dran machen.Ich fand aber der ist gut gelaufen,alo natürlich hat er erst versucht den kopf hochzureißen und so was,aber am ende ging er richtig schön.
ich weiss jetzt nicht ob ich weiter mit ausbindern reite soll-ich persöhnlcih finde es unnötig-aber unser stallbesitzer kann ziehmlcih schnell sauer werden.

was meint Ihr?
lg
Saskia loves Leo

Re: Was meint ihr?

Beitragvon Dani » Mo 5. Jul 2010, 17:59

Ist der Stallbesitzer auch der Pferdebesitzer? Wenn Ja kannst Dich ihm schlecht einfach wiedersetzen, aber red doch einfach mal mit Ihm das Du findest das es momentan echt gut läuft und Du es mal ne Weile ausprobieren willst wie er ohne geht und er sich ja davon überzeugen kann obs nicht ohne ausbinder besser ist.. Vielleicht sieht ers Ja von alleine. Und wenn der Stallbesitzer nicht der Pferdebesitzer is würd ich das mit dem Besitzer abmachen und dem anderen sein gelabber ignorieren.. Das Ausbinder unnötig sind wenn er sowieso am Zügel geht wird er ja dann sehen
Dani

Beitragvon Eclaire3001 » Mo 5. Jul 2010, 18:38

Ich kenn solche Probleme von meiner Freundin. Die reitet ein Pony, eigentlich nur sie so richtig reite kann. Andauernd kommen dann irgentwelche Leute aus unserem Stall, die ihr alles mögliche erklären wollen... Mittlerweile ignoriert sie die einfach. Ich würd erstmal genauso handeln, wie Dani gesagt hat. Falls der Hofbesitzer auch der Pferdebesitzer ist, wird ich ihn erstmal gaaanz lang ausbinden, um zu zeigen, ja, ich bind ihn aus. Mit der Zeit wird der Hofbesitzer dann wohl auch erkennen , dass du es auch so kannst.
Falls das Pferd eine noch andere Beitzerin/ Besitzer hat, würd ich mit dem vorher einmal sprechen, bevor der HB es tut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001

Beitragvon sandy » Di 6. Jul 2010, 09:55

ich finde es auch totalen schwachsinnn ein pferd auszubinden, wenn es gut durch´s genick läuft!!!
echt schlimm! wenn dann würde ich ihn auch wie schon gesagt gaaaanz lang ausbinden (so, dass es eigentlich eh nichts bringt) und mal auf die meinung der besitzerin/ des besitzers hoffen...
meiner läuft auch nie von anfang an durchs genick sondern nimmt die birne hoch, weil er dressur einfach hasst! man kann es nicht anders sagen... deswegen gehe ich entweder ne ganz kurze runde durchs gelände ( so 10 minuten zum aufwärmen), dann geht er super durchs genick oder ich reite ihn die ersten paar minuten in allen gangarten mit ganz langen zügeln. wenn ich danach ein paar tempiwechsel inkl. trab-stehen etc. geritten bin, läuft er wie ne eins!
(was auch immer hilft, sind ein paar kleine sprünge....)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Saskia loves Leo » Di 6. Jul 2010, 10:27

Der Stallbesitzer hat zawr Pferde die ihm gehören,er sie aber reiten lässte ls er es tut.
mit der Besitzerin hab ich schon vor längerm gerdeet die findet das ok,wenn der gut geht dass ich dann ohne ausbinder reite.
Saskia loves Leo

Beitragvon sandy » Di 6. Jul 2010, 10:45

ja dann würde ich ihm das nächste mal klar machen, dass das mit der besi abgesprochen ist und es somit keinen grund gibt, das pferd festzuknebeln!
ganz einfach! da hat er sich ja rauszuhalten. ist ja nicht sein pferd!
:evil:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Zurück zu Allgemeines