Alexander Nevzorov

Alexander Nevzorov

Beitragvon Schnuddel » Di 18. Sep 2007, 15:20

Hallöchen
kennt ihr Alexander Nevzorov?
http://www.hauteecole.ru/en
Schnuddel

Re: Alexander Nevzorov

Beitragvon maggie1puma2 » Di 18. Sep 2007, 21:49

Hallo,

die Bilder in der Fotogalerie auf der Website sind der Hammer! Kannte ich bis jetzt nicht.

Es ist schon erstaunlich was man mit Pferdeverstand und Einfühlungsvermögen ohne weitere "Hilfsmittel" erreichen kann. Wenn es doch nur mehr solcher Menschen geben würde...

Habe in Nürnberg bei der Pferde-Gala-Show auch so jemanden gesehen, ein Franzose (Jean-Luc Pignon oder so ähnlich :) ), vielleicht hast Du ja auch schonmal was von ihm gehört - er hat eine Freiheitsdressur mit insgesamt 5 Pferden vorgeführt - einfach nur Wahnsinn!

LG Kerstin
maggie1puma2

Beitragvon Sarah » Fr 30. Okt 2009, 13:44

Alexander Nevzorov ist nicht ganz so toll, wie er immer tut.
Angeblich, hält er seine Pferde einzeln, ohne jeglichen Kontakt zu Artgenossen. Seine Stute begrüßt ihn wohl immer mit entgegenfliegenden Hinterhuf.
Seinen Anhängern verbietet er Reithelme, Kontakt zu "normalen" Reitern sowie Ausreiten, wennd ie Pferde es nicht wollen :roll:

Lg
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon cocolein » Sa 20. Feb 2010, 19:20

Hey

Also Jean Francois Pignon ist einer der besten in der Freiheitsdressur!
Wie er mit den Pferden umgeht, einfach Traumhaft!!
Und das tollste : er lässt die pferde pferd sein und packt sie nicht in watte ein! Seine Pferde leben alle zusammen auf einer riesen Koppel und dürfen dort ihre Freizeit geniessen!
Und alls begrüssungsritual rennt er erst mal mit allen eine runde um die Koppel!
Lg
cocolein

Beitragvon --Ronja-- » Sa 20. Feb 2010, 20:14

also ich finde diese bilder Alexander N. nicht sehr wunderschön.

den Franzosen über den ihr redet ich weiss gerd nicht wie man den namen schreibt über den hjab ich schon viel gute sgehölrt!
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--

Beitragvon cocolein » Sa 20. Feb 2010, 20:41

Hehe, mein grosses Vorbild!
Er verkauft das alles auch nicht so wie Parelli, monty und co.!
Und er bezeichnet sich selber auch nicht als Pferdflüsterer, das nenn ich wahre Grösse!
Lg
cocolein

Beitragvon Tölter » So 21. Feb 2010, 01:46

Hallo,
also ich möchte mal eins klar stellen, der alex ist ein sehr guter freund der familie, seine pferde stehen mit meinen pferden 3 isländer und ein (Rapp PRE ) hengst im Sommer auf einer riesigen wiese
mit kleinen seen drauf wo die pferde baden und trinken, ausserdem gibts es dort ein großes stück wald, für die heißeren Tage. Jedenfalls ist dort nichs mit einzelhaltung und ich habe einmal bei einem traningt mit mit meiner staatsprämien island stute zugeschaut und dank diesem unglaublichen einfluss dies großartigen mannes geht meine sute schon nach einem monat einen perfekten spanischen schritt und sie kann steigen aber alles mit respekt.

vielen dank für euer interesse beim lesen, Meggie
Tölter

Beitragvon Sarah » So 21. Feb 2010, 11:09

Tölter hat geschrieben:Hallo,
also ich möchte mal eins klar stellen, der alex ist ein sehr guter freund der familie, seine pferde stehen mit meinen pferden 3 isländer und ein (Rapp PRE ) hengst im Sommer auf einer riesigen wiese
mit kleinen seen drauf wo die pferde baden und trinken, ausserdem gibts es dort ein großes stück wald, für die heißeren Tage. Jedenfalls ist dort nichs mit einzelhaltung und ich habe einmal bei einem traningt mit mit meiner staatsprämien island stute zugeschaut und dank diesem unglaublichen einfluss dies großartigen mannes geht meine sute schon nach einem monat einen perfekten spanischen schritt und sie kann steigen aber alles mit respekt.

vielen dank für euer interesse beim lesen, Meggie

Natürlich :roll:
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Tölter » So 21. Feb 2010, 13:42

Hallo Sarah,
ich will nicht behaupten, dass wir die engsten Freunde währen, allerdings haben wir ihn durch einen meiner Trainer, der von Alex N. unterrichtet wurde, kenne gelernt.
Im Sommer fahren wir unsere besten Pferde für vier Wochen nach Spanien auf die Sommerweide. Dort brauchen sie nicht zu arbeiten, wir machen lediglich gemütliche Ausritte.
Liebe Grüße, Meggie
Tölter

Beitragvon NickyLove » So 21. Feb 2010, 13:59

Hi
wie cool! das könnte ich mir für meine pferde nicht leitsen, mal ebn übern sommer nach spanien O.o
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Nächste

Zurück zu Allgemeines