Sportpferde Mueller

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon demi7 » Di 16. Jun 2015, 10:36

Natürlich kennt der schlaue Herr Müller die Befunde, aber die Tiere sind ihm schnuppe Hauptsache vom Hof und wenn es nicht passt Pferd zurück und ganz gewiss ist das nächste Pferd dann teurer, weil angeblich besser. So verdient er wieder und wieder. Wie oft so ein Tier hin und her geschoben wird spielt für ihn keine Rolle. Für ihn ist so ein Tier eine Handelsware. Er achtet ganz sicher nicht darauf ob Käufer und Pferd zusammenpassen sondern vielmehr darauf ob Käufer seinen Preis bezahlen kann. Das Leid dieser Tiere die hin und her geschoben werden muss man glaube ich nicht erörtern. Profitgier bei so sensiblen Tieren wie Pferden :x .
demi7
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 13:48

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon S911_horse » Di 11. Aug 2015, 19:06

Hallo,

also ich muss Euch das mal erzählen, was ich mit Sportpferde Müller erlebt habe. Das war wie in einem schlechten Film. Der Verkäufer kannte nicht einmal den Namen des Pferdes. Er sollte laut seiner Homepage und eho.... 4000 Euro kosten.
Wir waren Probereiten und haben das Pferd Probegeritten, der Verkäufer wurde immer stiller. Das Pferd wollte er uns da schon nicht mehr für 4000 verkaufen. Er hat - wie in anderen Foren schon beschrieben - keine guten Reiter zur Verfügung.
Er verabschiedete uns zügig mit den Worten, "schaut schön weiter Ihr findet sicher was passendes". Direkt am Abend stand das Pferd mit 5500 auf seiner Homepage. Mittlerweile kostet es bei Anruf (!) 8000 Euro.

Wir hatten das Glück mit Züchterin und Bereiterin aus dem Ursprungsland telefonieren zu können. Sehr nett, haben uns alles über die Historie des Ponys erzählt. Jetzt wo wir die Geschichte kennen und alle Infos haben, sind wir froh, dass wir keinen der drei Preise bezahlt haben. Vielleicht kam es auch durch die Hintergründe, die der Verkäufer Müller nicht kennt, dass es so dürr war. Eine ganz große AKU ist PFLICHT.

VG S911er
S911_horse
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Aug 2015, 18:53

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon lale444 » Mi 23. Sep 2015, 10:08

Hallo alle Zusammen,
ich bin neu hier und habe mich ehrlich gesagt wegen dem Beitrag zu Sportpferde Müller angemeldet. Ich habe auch eine - ehrlich gesagt etwas zwiegespaltene - Erfahrung mit Herrn Müller gemacht. Ich wollte ein Pferd eintauschen, wobei mir da schon klar war, dass das nur funktioniert, wenn ich in jedem Fall Geld drauflege (Auch wenn das Pferd dass ich eintauschen wollte sehr teuer war) und eins von Herrn Müller mitnehme. Gut, also angerufen, Termin vereinbart und losgefahren. Mein erster Eindruck war, dass ich positiv überrascht war, da die Pferde alle ordentlich untergebracht waren. Es war relativ hell, luftig und ordentlich eingestreut. Die Pferde waren allesamt geschoren, aber auch anständig eingedeckt. Der Stall ist Teil einer größeren Reitanlage, auf der auch normale Einsteller etc. stehen. Schon beim Durchlaufen ist mir ein Pferd besonders aufgefallen den ich gerne probieren wollte, Herr Müller meinte jedoch der stehe nicht zur Verfügung, da er an diesem Tag den ersten Tag fieberfrei sei und noch nicht geritten werden soll. Das schien auch zu stimmen, denn es standen Daten und Temperaturwerte an der Box. Also haben wir zunächst ein anderes Pferd ausprobiert, welches uns aber nicht zusagte. Wieder zurück im Stall habe ich dann mehr oder weniger darauf bestanden doch den Braunen probieren zu dürfen, worauf Herr Müller nach einiger Diskussion eingewilligt hat, jedoch mit dem Hinweis wir mögen ihn nicht zu sehr beanspruchen und nicht zum schwitzen bringen. Auch das fand ich recht positiv. Pferd probiert, für toll befunden und eine Woche später, nach positiv verlaufener großer AKU (war seitens Herrn Müller kein Problem) abgeholt. Jetzt kommt der nicht ganz so tolle Teil. Nachdem ich mit dem Erstbesitzer aus dem Pass telefoniert hatte, welcher mir alles so gesagt hat wie es auch Herr Müller getan hat, habe ich ein dreiviertel Jahr später wirklich durch einen ganz dummen Zufall über Facebook den Zweitbesitzer kennengelernt, welcher mir dann verraten hat, dass mein Pferd - mittlerweile erfolgreich mit mir in L Dressuren unterwegs - zum Händler gegeben wurde, weil er ein notorischer Steiger war und schon zwei Leute damit ins Krankenhaus befördert hatte. Ich war geschockt. Die Leute bestätigten mir, dass sie Herrn Müller dass alles gesagt hätten, aber das hat er halt mal dezent ausgelassen. Auf der einen Seite eine bodenlose Frechheit, denn es hätte da ja wirklich sonstwas passieren können, auf der anderen Seite sag ich mal, dass ich so vollkommen unbedarft an die Sache rangegangen bin und bis auf einmal keinerlei Probleme mit dem Pferd hatte. Manchmal ist es eben auch so, dass ein Pferd "erwachsen" wird oder einfach Umgang, Haltung oder was auch immer entscheidend für sein Verhalten sind. Ich sage jetzt nicht, dass ihn seine Vorbesitzerin ihn nicht gut oder falsch behandelt hat, aber es hat anscheinend einfach nicht gepasst.
Mein Fazit: ich bin superglücklich mit diesem Pferd, er ist ein Goldschatz und gut noch obendrein. Die Methode von Herrn Müller finde ich natürlich teils fragwürdig, aber ich denke dass man mit einer guten Pferdekenntnis und einer ordentlichen AKU durchaus die Spreu vom Weizen trennen kann und ein ordentliches Pferdchen finden kann. :D
lale444
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 08:31

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Schattenfell » Fr 25. Jan 2019, 11:43

Hallo zusammen,

das hört sich alles nicht sehr gut an. Eine große Ankaufsuntersuchung ist Pflicht und das Probereiten sollte man spontan durchführen, ohne vorherige Anmeldung. Wenn das Pferd bereits gekauft ist, sollte man sich zur 100%igen Sicherheit wirklich alles ganz genau vom Tierarzt schriftlich bescheinigen und bestätigen lassen. Mit den Belegen in der Hand sollte man danach sofort zum Anwalt.

Wirklich schlimm, dass so etwas passiert, aber zum Glück gibt es Foren wie dieses, oder das Forumplexus.com, wo man solche Zustände und Erfahrungswerte teilen kann. Im Forumplexus kann man sich über alle möglichen Dinge problemlos unterhalten und diskutieren und jeder kann seine persönlichen Erfahrungen teilen. Eine tolle Sache, die jedem hilft, sich auszutauschen und Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Viele Grüße
Schattenfell
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 12:25

Re: Sportpferde Mueller

Beitragvon Ponytail » Mo 28. Jan 2019, 11:04

Schön, dass es so viele Foren gibt, wo man das ausführlich und detailliert besprechen kann!
Ponytail
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 10:59

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast