Anmeldung für´s Turnier

Anmeldung für´s Turnier

Beitragvon Pferdchen94 » Do 12. Aug 2010, 15:30

Hallo.
Ich möchte bald auf ein Turnier gehen und weiß nicht so ganz wie ich das machen muss.
Ich habe das Nennungsformular schon ausgefüllt, aber jetzt weiß ich nicht wie ich das mit dem Geld machen muss.

Lg
Pferdchen94

Re: Anmeldung für´s Turnier

Beitragvon sandy » Do 12. Aug 2010, 15:35

alsooooo.... am besten sind natürlich verrechnungsschecks! ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du ein eigenes konto hast, dann geh einfach zur bank und lass dir schecks ausstellen! (dauert allerdings ein paar tage bis die fertig sind!)
den füllst du dann immer aus mit dem betrag in höhe der startgebühr!
ansonsten ruf bei der meldestelle an (nr. steht ja in der ausschreibung vom turnier dabei) und frag, ob du ausnahmsweise mal in "briefmarken" bezahlen kannst.... geht normalerweise auch. würde aber vorher mal nachfragen!

wenn du alles rechtzeitig weggeschickt hast, kommt dann bald deine meldebescheinigung mit deiner startnummer :D
in welcher klasse willst du denn starten???
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Pferdchen94 » Do 12. Aug 2010, 15:38

Hallo.
Danke für die schnelle antwort. ;)
So ungefähr habe ich das auch schon mitbekommen, jetzt war ich aber ehute bei der Bank und der Mann hat gesagt, dass die keine verrechnungsschecks mehr erstellen. Wenn überhaupt muss ich direkt 50 nehmen, damit sich das lohnt und das ist mir zu viel.
Ich wollte eine e-dressur gehen ;)
Pferdchen94

Beitragvon sandy » Do 12. Aug 2010, 15:47

ja gut aber die schecks kosten doch eigentlich nichts, oder ist das bei deiner bank anders???
dann nimm halt 50 schecks! wenn sie dann irgendwann zuhause vergammeln, ist doch egal :mrgreen:
ansonsten ruf wie gesagt dort mal an und frag wegen den briefmarken...

vergiss am turnier deinen equidenpass nicht .... ;)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Pferdchen94 » Do 12. Aug 2010, 15:51

hm. ob die was kosten weiß ich nicht.
Heißen die denn wirklich verrechnungsscheck,oder gibt es dafür auch noch einen anderen namen?
weil der Mann in der Bank wusste erst überhaupt nicht was ich meine und hat erst gesagt, dass es die gar nicht mehr gibt.
Pferdchen94

Beitragvon sandy » Do 12. Aug 2010, 15:54

hmmm... komisch. gut, ist ja schon ein paar jährchen her, als ich das letzte mal turnier gemeldet habe...
ansonsten erklär ihm doch was du willst! einen barscheck auf keinen fall! dann halt einen stinknormalen scheck!
sandy

Beitragvon Pferdchen94 » Do 12. Aug 2010, 15:55

Ich hab versucht ihm das zu erklären, auch das ich auf ein Turnier gehen möchte und so, aber dann hat er halt gesagt das ich wenn nur 50 nehmen kann und das sich das ja nicht lohnt.
Pferdchen94

Beitragvon sandy » Do 12. Aug 2010, 15:59

ach was für ein hirni! dann schau jetzt mal genau, was in der ausschreibung vom turnier dabei steht, wie die die nenngebühren haben wollen... überwiesen, oder als scheck o.ä.! steht ja drinn!
hast du ein heft (z.b. unser pferd o.ä.) wo die turniere ausgeschrieben sind???
sandy

Beitragvon Pferdchen94 » Do 12. Aug 2010, 16:01

Das steht da:
...Einsätze/Nenngelder und die LK-Abgabe sind der Nennung als Scheck beizufügen bzw. bei der Anwendung von NeOn mittels Lastschriftverfahren zu entrichten.
Pferdchen94

Beitragvon sandy » Do 12. Aug 2010, 16:06

dann machs online! dann sollen die direkt von deinem konto abbuchen!
ist wahrscheinlich am einfachsten! :D
sandy

Nächste

Zurück zu Allgemeines