Ausbildung

Ausbildung

Beitragvon Saskia loves Leo » So 12. Sep 2010, 19:57

Hallo Pferdfreunde,

Ich habe ein Pflegepferd was sehr lieb ist aber unterm Sattel noch was gecshult werden könnte...
ich frage euch nun nach eurer Meinung gut wäre zu schulen.
Übergänge klappen schon sehr gut auch wie die einzelnen gangarten langsam versammelt oder auch was schneller:)
Bahnfiguren kann man auch sehr ordentlich mit ihm reiten!!!
Was kann man eurer Meinung nach noch machen???
(Springen darf er leider nicht)
LG saskia
Saskia loves Leo

Re: Ausbildung

Beitragvon maretii » So 12. Sep 2010, 20:36

Hey :)
So Kleinigkeiten vielleicht wie Schenkelweichen, Schulter herein, ganz viel stellung & Biegung, Paraden zum Halten, rückwärts richten, daraus angaloppieren, ausm Schritt angaloppieren o. ausm Halten, Vor-& hnterhandswendungen, und und und... dazu fällt dir bestimmt noch was ein :)
LG ;)
maretii

Beitragvon GilianCo » So 12. Sep 2010, 23:57

Ähm.... heißt versammelt tatsächlich "versammelt", oder langsam?

Auch wenn man einfach alle drei Grundgangarten verbessert, die Übergänge noch weiter verfeinert, an verschiedenen Tempi arbeitet....

Wenn Dir das schon "zu langweilig" ist, dann denke ich, wird das Pferd nicht "versammelt" sondern "langsamer und schneller" laufen....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 13. Sep 2010, 13:44

eine "schulung" schadet nie, wenn du selber nicht mehr mit deinem ausbildungsstand weiterkommst. da musst du dich eben selber realistisch einschätzen ! überschätzt du dich, lernt das pferd schnell fehler, die man nur sehr schwer wieder raus bekommt.

in betracht kann man natürlich immer beritt nehmen, aber ich selber finde selbermachen mit einem guten lehrer besser, da man ja dabei immer auch selber lernt =) aber auch einen guten reitleher / bereiter zu finden, der einen wirklich gut unterstütz ist mitlerweile ja garnicht mehr so einfach da viele nurnoch schnelles geld machen wollen :(
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Zurück zu Allgemeines