Hallo zusammen!!!
Wollte mal eure Meinung hörn:
Was haltet ihr von der Nasenbremse?
LG
Nasenbremse????
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Nasenbremse????Hallo zusammen!!!
Wollte mal eure Meinung hörn: Was haltet ihr von der Nasenbremse? LG Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: Nasenbremse????ich find die schei***. darum würde meine auch nie eine 'bekommen'. und vorallem bleibt sie auch so still stehn.
![]() Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
Re: Nasenbremse????WAS ist das???
![]() ![]() ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Nasenbremse????@ jamila
Die Nasenbremse besteht aus einem Holzstock mit einer Seilschlaufe am Ende, die dem Pferd um die Oberlippe gelegt und festgedreht wird. Wenn die Nasenbremse richtig angelegt ist fügt sie den Pferd keinen Schmerz zu, sondern es werden beruhigende Stoffe (Endorphiene, sind das glaub ich) ausgeschüttet. Ich finde die Nasenbremse nicht gut. Meist wird sie zueng angezogen, was aber nicht sinn und zweck ist, denn dann bereitet sie den Pferd schmerzen. eine andere möglichkeit wäre den pferd die oberlippe zu massieren, was ungefähr die gleiche wirkung hat!
Re: Nasenbremse????aaajaaa...und die zieht man beim reiten an oder was?? mhh....
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Nasenbremse????Meine RL hat die zb beim Schmied benutzt.
Wenn das Pferd sich extrem aufgeregt hat, hat sichs durch die Nasenbremse beruhigt (wenn ich das richtig in Erinnerung hab, is schon was her). Beim Reiten kann man das Ding nich benutzen, das musste festhalten ![]()
Re: Nasenbremse????das sieht ja nicht sehr beruhigend aus...
![]() ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Nasenbremse????Ja, das stimmt wohl. Beruhigend sieht das nicht aus
![]() Ich hätte da total Angst, dass ich dem Pony die Schnute abschnüre oder abreisse ![]() Ich lass da lieber die Finger von. (: LG Hannah
Re: Nasenbremse????Hier könnt ihr mal die richtige Anwendung und Wirkungsweise (auch aus tierschutzrechtlicher Sicht) nachlesen:
http://www.tierschutz-tvt.de/fileadmin/ ... 9_2010.pdf LG
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2