andere Sportart?

andere Sportart?

Beitragvon NickyLove » Mi 24. Nov 2010, 19:10

Hallooo ;)

Ich wollte mal fragen, ob ihr neben dem Reiten noch (eine) andere Sportart(en) macht?

Mir persönlich ist es sehr wichtig sportlich zu sein, auch in anderen Bereichen.
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Re: andere Sportart?

Beitragvon Jamila » Mi 24. Nov 2010, 19:23

nö.... 8-) :lol:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon cocolein » Mi 24. Nov 2010, 19:28

Jetzt im Winter: Skifahren, so viel es geht.
Stehe im winter eigentlich jedes Wochenende auf den Brettern, diesen Winter hatte ich vor, es mal wieder mit dem Snowboard zu versuchen :D
Sonst gehe ich Skaten, Velofahren, Schwimmen... Das mach ich aber nicht so regelmässig wie das reiten.
Glg
cocolein

Beitragvon Mia84 » Mi 24. Nov 2010, 19:29

Klettern, joggen (allgemein Fitness, gibts bei uns am Unisport), Bergwandern, Skifahren
Mia84

Beitragvon Jassi » Mi 24. Nov 2010, 22:26

Ich jogge (eigentlich) regelmäßig!
Aber auch das tu ihn sekundär für das Reiten. Denn wenn ich eine bessere kondition hab halte ich beim Hardcoretraining auf dem Pferd länger durch. Ich denke, dass ist auch für das Pferd besser, wenn ich nicht nach 5 Runden Galopp außer Puste bin.

Dann ham wir natürlich noch den Schulsport. Je nachdem was wir machen, ist das auch ganz schön anstrengend.

Bin einmal mit der Klasse auf Skifreizeit gewesen. Macht mir Spaß, aber meine Eltern haben Angst vorm Alpinen Ski und deshalb wird daraus nix mehr!!

Ich habe leider 0,00000 Ballgefühl :mrgreen: und bin deshalb für Tennis oder Handball oder so auch nicht geeignet :oops:

Also Reiten ist für mich definitiv der beste Sport der Welt!

Manche behaupten ja das wär ja gar kein Sport :roll: !!! Kennt ihr auch solche Typen???
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Mia84 » Mi 24. Nov 2010, 22:41

Jassi hat geschrieben:Manche behaupten ja das wär ja gar kein Sport !!! Kennt ihr auch solche Typen???

Oh ja. Und eigentlich immer die, de noch nie auf nem Pferd gessesen sind. So nach dem Motto: "Wieso das Pferd macht doch die ganze Arbeit, sitzt doch nur drauf." Mein Freund hab ich nach so ner Behauptung mal aufs Pferd gesetzt und etwas traben lassen. Am nächsten Tag hatte er Muskelkater dass kracht und nie wieder sowas gesagt :mrgreen:
Mia84

Beitragvon cocolein » Mi 24. Nov 2010, 22:49

Sorry für die dumme Frage, aber was meinst du mit alpinem Ski?
cocolein

Beitragvon Summer90 » Do 25. Nov 2010, 07:43

Guuten Morgen :)

ich bin eigentlich ziemlich faul, was andere Sportarten angeht, im Winter geh ich schon Schifahren (1 Woche Schiurlaub und zwischen drin mal einen Tag hier und da, je nach Laune) war mal in nem Schiverein. sonst alle heilie Zeit mal am Laufband, oder im Hallenbad mal ein paar Bahnen ziehn, aber sonst ..... :mrgreen:

Ich hab da nicht das Verlangen nach 10 km laufen oder so ^^ *soooo faul bin*

Aaaausserdem reite ich eh 3mal die Woche :D

glg Rita 8-)
Summer90

Beitragvon Jassi » Do 25. Nov 2010, 15:07

cocolein hat geschrieben:Sorry für die dumme Frage, aber was meinst du mit alpinem Ski?

Is keine dumme Frage ;)
Also bei uns sagt man das zum Skifahren in den Bergen (die nächsten sind ja die Alpen), also Abfahrtsski!!!
Es gibt ja auch noch Langlaufski! Der ist nicht so risikoreich ;)
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon cocolein » Do 25. Nov 2010, 22:24

Ahhh sooo!^^
Na bei uns ist Skifahren eben "richtiges" Skifahren, also die Berge runterfetzen :D Das ander nennt man bei uns nur Langlaufen. Aber bei uns ist das nächste Skigebiet auch nur 10 min. entfernt, von dem her geht hier eigentlich niemand Langlaufen. Und sooo gefährlich ist Skifahren dann auch nicht, wenn man mal ein bischen gelernt hat und nicht gerade als erstes die Schwarze Piste runtergeht :D
Da würd ich mir eher bei Snowboarden sorgen machen, da gibts dann um einiges mehr Knochenbrüche ;)
Lg
cocolein

Nächste

Zurück zu Allgemeines