Respektlosigkeit?!

Respektlosigkeit?!

Beitragvon Baltimore » Sa 26. Apr 2008, 21:33

Hey ihr ;),
ich habe mal ne Frage: Meine RB Balti steht den Sommer über auf der Wiese. Wenn ich ihn besuche, dann geht oder trabt er mit angelegten Ohren hinter mir her. Ich bleibe dann meistens stehen, weil er sonst immer so tut, als würde er nach mir schnappen. Auch wenn ich ihn ermahne, macht er das trotzdem noch. Er ist sieht dabei fast schon aggressiv aus. + er schubbert sich immer an mir , trotz ermahnung mach er das dann weiter. Ist das Respektlosigkeit von seiner Seite her? Wenn ja, wie kann ich daran arbeiten? Würde mich über eure antworten freuen! :)
> Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, dann fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können. <
Baltimore
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 20:18

Re: Respektlosigkeit?!

Beitragvon Carla333 » Do 1. Mai 2008, 20:06

also ich hatte dieses problem auch.unser pfed hat manchmal,wenn sie auf der weide bleiben wollte nach uns ausgeschlagen.hatte man sie einmal ging es.ich habe es dann so gemacht,dass ich immer mit einer peitsche auf die weide gegangen bin.wenn sie dann wieer ankam,habe ich direkt vor ihr mit der peitsche auf den boden geschlgen.dann ist sie meist weggesprungen.es kam auch mal vor,dass sie knapp an mir vorbei gerannt ist und gedroht hst,da habe ich ihr eine af den po gegeben.so habe ich sie regelmäßig geschaucht.wenn sie dann i-wo stand und auf weas gewartet hat,bin ich mit nach unten zeigender peitsche und nach vorne gestreckter hand freundlich sprechend auf sie zugegangen.dann war sie imemer freundlich und ich habe sie gelobt.langsam hat sie gemerkt,dass sie nicht angreifen soll.seitdem klappt es super und sie zeigt kiene aggressionen mehr.aber natürlich heißt das nicht,dass du dein pferd gnadenlos verprügeln sollst!vll hilft bei deinem pferd ja auch einfach fürhrtraining.du führst dein pferd und hältst immer mal wieder an und lässt ihn rückwärts laufen.so lernt er auf dich u reagieren
Carla333
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Mai 2008, 19:30
Wohnort: niedersachsen

Re: Respektlosigkeit?!

Beitragvon somersault » Sa 3. Mai 2008, 10:00

ich würde es auch mal mit dem führtraining probieren... nicht nur ab und an stehen bleiben und rückwärts richten sondern ihn auch mal abdrängen... dass heißt schlagartig die richtung ändern... verwirr ihn ein bisschen. und wenn du ihn führst und er dich, wenn du stehen bleibst anstupsen sollte, solltest du ihn mit einer gerte tuschieren. achte darauf, dass er einen gewissen abstand zu dir hat... etwa 1m! beim rückwärts richten würde ich auch eine gerte oder peitsche zur hand nehmen.
also im großen und ganzen denke ich schon, dass das was mit respektlosigkeit zu tun hat. verschaff dir den respekt wieder!!
und das mit dem schubbern an dir, ist ebenfalls ein großesw anzeichen dafür. versuch dem einfach aus dem weg zu gehn. wenn du das nicht schaffst dann schieb ihn jedesmal mit deinem arm weg oder tuschiere ihn mit dem ellenbogen. oder die sanfte lösung: wenn er sich schubbern will drehst du einfach den spies um und schubberst dich an ihm, in dem du seinen kopf mit deinen händen reibst ;)

wünsche dir viel erfolg
*i love my honeymoon*
somersault
 
Beiträge: 206
Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast