Ein Traum wird war?

Ein Traum wird war?

Beitragvon Dartmoorpony » Fr 14. Jan 2011, 13:47

Hey, also ich krieg jetzt ziemlcih sicher mein erstes pferd :D :D :D weil es hat sich alles verändert wir ziehen doch jetzt nicht nach deutschland zurück und so. Auch wenn wir wieder nach deutschland ziehen dürfte ich das pferd mitnehmen. Also es würde fliegen-ist zwar teure aber per schiff geht gar nicht. :!: Was für ein alter wäre gut? ich reite seit 5einhalb Jahren, liebe schnelle ritte, springe ca Kl E & dressur auchsowas ( reite keine turniere)
Ich dachte 6-10 Jahre ist ein ganz gutes alter oder?
Würde ein Eng. Vollblut passen ( ex racehorse wurde aber paar jahre freizeit geritten also rennt nimmer)?
habt ihr sonst iwelche tipps?
wie lange muss man ein pferd warmreiten?
Wie lange braucht ihr im stall? 3h ? 4h?

glg
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony

Re: Ein Traum wird war?

Beitragvon Hammy » Fr 14. Jan 2011, 13:59

Hallo,

also, Vollblüter die davor auf der bahn waren würde ich mir nicht kaufen... meine erfahrungen sind dass die entweder bekloppt sind oder zwar super lieb im umgang, aber beim reiten haben sie einfach einen laufdrang bzw. sie sind schwer vorwärts-abwärts zu reiten, biegen sich schwer etc. ich hab auch schon eine traberstute geritten, die super westernausgebildet wurde nach dem rennbahntraining - also es gibt alles.....

ich würde eher einen warmblüter kaufen, die sind meist vielfälig. oder (ich weiß ja nicht wie alt und groß du bist) aber vielleicht eine pony rasse... deutsches reitpony oder nen welsh mix - also da gibt es echt spritzige pferde und sie sind meistens auch allrounder...

vom alter her sollte es nicht älter als 10 sein - ich denk so 6/7 jährig ist ganz gut....

wie lange man ein pferd warmreiten musst, solltest du nach 5,5 jahren reiten eig. wissen,10-15 min....

es ist ganz unterschiedlich wie lang ich im stall bin, irgendwas zwischen 1 - 5 std.