Bodenarbeit

Bodenarbeit

Beitragvon Sina Assmann » Mi 19. Jan 2011, 23:03

Hallo Ihr Lieben! Da ich ja Afra erstmal nur wenig reiten will, möchte ich besonders viel Bodenarbeit mit ihr machen. Bis jetzt mache ich Spaziergänge, Folgen ohne Strick mit Springen ( wir üben noch dran) und Führübungen. Sie geht anstandslos über Planen. Was kann ich noch mit ihr machen? Würde ihr auch gerne ein paar Zirkuslektionen beibringen. Habt ihr ein paar Ideen? Und welche Bücher könnt ihr empfehlen? Wenn ihr Videos oder Bilder habt... Immer her damit :D Lg Sina
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann

Re: Bodenarbeit

Beitragvon Kampf_Krümel » Mi 19. Jan 2011, 23:44

Ich mache sehr gerne Doppellonge :mrgreen: Auch in Kombi mit Stangen / Cavalettis.
Wie alt ist das Pferd denn ? Wenn er alt genug ist, kannst du ja auch langsam ein Springtraining aufbaun. Ich selber mache das Freispringen ebenfalls super gerne ( aber übertreibs damit nicht, immer schön langsam dran trainieren und erst ganz kleine Hopser nehmen, sonst bringt dir das rein garnichts ).
Ansonsten Mache ich auch Dinge wie Vor.-/Hinterhandwendungen, Schenkelweichen und sowas vom Boden aus.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Hammy » Do 20. Jan 2011, 08:25

Hallo ;)

also genau genommen kannst du so ziemlich alles machen :D
wendungen, herholen - wegschicken, ohne longe longieren, stangen training, slalom, dem ganzen sind keine grenzen gesetzt was auch schön ist, fussball ;)

google einfach mal Natural Horsemanship da kannst du auch im netz viele berichte und videos finden ;)

Viel Spaß
Hammy

Beitragvon Sina Assmann » Do 20. Jan 2011, 11:27

Hallo! Also sie ist jetzt schon 14 Jahre :D Danke schonmal für eure Tipps! Lg Sina :D
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann

Beitragvon GilianCo » Do 20. Jan 2011, 22:53

Aus welcher Ecke kommst Du denn? Meine Freundin macht da auch so einiges, vielleicht wär das ja direkt in Deiner Nähe... das bringt nämlich auch total Spaß, die hat nen richtigen Spielplatz für Pferde gebaut...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Beitragvon Sina Assmann » Fr 21. Jan 2011, 13:39

Ich wohne in Schweden, Lycksele :D Lg Sina
Sina Assmann

Zurück zu Allgemeines