Dressur wie wiet seit ihr ?? =)

Dressur wie wiet seit ihr ?? =)

Beitragvon IndianundSilent » Sa 5. Feb 2011, 23:07

Hey

ich bin ja noch recht neu hier und mich würde mal interessieren wie weit ihr so dressur mässig reitet gerne auch mit bildern =)
Wo liegen eure schwächen oder stärken ??
wie trainiert ihr eure süßen??
Ich habe ein Pferd, das hat die Leichtigkeit des Windes und des Feuers Hitze. Doch wen sein Reiter es besteigt, ist es die Ruhe, vor dem Ausbruch des Sturmes.
W. Shakespear

Vollblut Liebhaber mit Leib und Seele
IndianundSilent

Re: Dressur wie wiet seit ihr ?? =)

Beitragvon Kampf_Krümel » So 6. Feb 2011, 11:56

Hm schwere Frage. Ich selber kann mich nicht einschätzen. Ich reite zwar z.T. Lektionen bis L aber das heißt ja nicht, dass man auch locker auf L-Niveau ( richtig gescrieben ? :oops: ) ist .
Ich denke ich würde im Moment sogar durch ne einfach E fallen, da ich nicht mehr in der Lage bin von Außengalopp und normalen Galopp zu unterscheiden, da ich ja nun ein Jahr lang nur Wald und Wiesenreiter war. Da ist einfach super viel kaputt gegangen :(

Meine Stärken ? Ich weiß nicht, sowas kann man auch immer selber sehr schlecht beurteilen.
Viele sagen, dass ich sehr ruhig und geduldig bin. Genau das spiegelt dann halt auch meine Ausbildungsweise dar - Gedult. =)
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Sarah » So 6. Feb 2011, 13:11

@Kampf-Krümel:
Wenns dich in den Ecken, wenn du korrekt für den normalen Galopp sitzen würdest, fast vom Pferd haut im ersten Moment, ist es Außengalopp :lol: .

Zu mir:
Ich selber reite L-Niveau, komme jetzt allerdings nicht mehr weiter :cry: .
Denn ich habe weder einen guten und verfügbaren Reitlehrer, noch ein Pferd, auf dem ich weitermachen kann.
Mit Funi befinde ich mich auf nettem A-Niveau.
Als ich ihn bekommen habe, hatte er (mit 24) grad 2 Jahre Stehpause und vorher war er nur Geländepferd, kannte quasi kaum Platz.
Dafür läuft er mittlerweile echt gut.
Auf L zu kommen ist kaum noch möglich, weil er stark überbaut ist, d.h. die versammelten Gangarten fallen ihm extrem schwer und, als weiteres Problem: Wenn ich versammelt traben wollen würde, würde er- tölten :lol: .
Dafür kann man mit ihm immer mal für ein paar Sprünge versammelt galoppieren.

Weiter werde ich mit ihm allerdings nicht kommen und das muss er auch gar nicht mehr ;).
Aktuell arbeiten wir aber noch an (Trab-) Traversalen, das ist das Letzte, was ich mit ihm noch erreichen möchte und was ihn auch nicht überfordert ;).
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon GilianCo » So 6. Feb 2011, 13:38

Grundsätzlich momentan "garkein" Niveau. Grundsätzlich läuft mein Pferd sicher bis M, darf er aber nicht mehr, weil er vorn einige Probleme mit den Fesselträgern hatte, und Starker Trab und auch Mitteltrab möglichst wenig gefordert werden sollten (Starker Trab idealerweise gar nicht mehr). Mit mir zusammen ist er dann sicher L Niveau, allerdings hab ich keinerlei Abzeichen, und die Turnierreiterei mach ich auch seit geraumer Zeit nen Bogen rum, von daher... wir können schon korrekte Traversalen und fliegende Wechsel reiten und so, aber machen es nur zur Gesunderhaltung des Pferdes, und weil wir Spaß dran haben.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Beitragvon Jassi » So 6. Feb 2011, 19:53

Ich weiß echt nicht wie weit ich grad bin ;) na ja ich krieg ein Pferd an den Zügel und kenn alle Bahnfiguren, aber Niveau???? A oder E ???? Ich weiß nicht! Kann ich nicht einschätzen!

Meine Schwäche ist meine Schiefheit bzw. Steifheit auf der rechten Seite!!
Stärke: Reaktionsschnelligkeit?!!!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Sarah95 » So 6. Feb 2011, 20:50

Ich reite mit meinem Calli A-Niveau auf Turnieren bin eigentlich auch ganz erfolgreich und arbeite jetzt mit meinem Reitlehrer an der L-Dressur.

Meine Schwäche ist eindeutig meine teilweise fehlende Körperspannung.
Eine Stärke von mir ist meine ruhige Hand ;)
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95

Beitragvon IndianundSilent » Mo 7. Feb 2011, 16:58

Huhu

wenn ihr wollt könnt ihr ja auch ein paar bilder einstellen =D

ich würde mich freuen mehr von euch zu hören.

Ich selber reite auf Tunieren L Kandare bin aber mit meinem Reitlehrer an M lektionen dran vieleicht ja noch für diesen Sommer mal sehen wie das Pferdi Lust zu hat.

Meine schwäche ist mein Sitz ich neige auch zum schief sitzen und da ich sehr klein bin hab ich auch bei manchen aufgaben schnekel kommunikations Porbleme. An meinem Sitz arbeite ich aber weiterhin hart dran mit sitzlonge etc. =) ich glaube es hilft =)

Meine stärke ist meine Geduld und meine ruhige weiche Hand.
Ich muss nichts auf brechen und biegen erreichen ich erarbeite mir lieber alles nach und nach mit viel Zeit und Geduld. Gut ich reite ja auch schon 19 Jahre
Ich habe ein Pferd, das hat die Leichtigkeit des Windes und des Feuers Hitze. Doch wen sein Reiter es besteigt, ist es die Ruhe, vor dem Ausbruch des Sturmes.
W. Shakespear

Vollblut Liebhaber mit Leib und Seele
IndianundSilent

Beitragvon Sarah » Mo 7. Feb 2011, 19:46

Ich hab heut durch Zufall evtl. eine neue Reitlehrerin gefunden, mit der ich weiterarbeiten kann :).

Wisst ihr, wie ätzend es ist, festzustehen und alleine nicht weiterzukommen?
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Jassi » Mo 7. Feb 2011, 20:04

Ja, dann macht man immer weniger und bummelt nur noch vor sich hin und es ist einfach nur blöd!!!!!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Sarah » Mo 7. Feb 2011, 20:39

Naja, das nicht mal.
Aber man tritt nur auf der Stelle und kommt einfach nicht weiter.
Liebe Grüße
Sarah

Nächste

Zurück zu Allgemeines