Hile!

Hile!

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Di 22. Feb 2011, 18:48

So.Nach sehrlanger Zeit bin ich dann auch mal wieder hier.. und ich steh vor ner mega schweren entscheidung.
Mein Pony läuft seit weihnachten nich besonders gut.. TA war auch schon des öfteren da..Nix hat geholfen.. Mittlerweile haben wir glaubich das fünffache vom Kaufpreis fürn Tierarzt bezahlt..
Ich überleg jeden abend wie das jetzt weiter gehn soll. In der ganzen Zeit bin ich jeden Tag nur schritt geritten oder war spaziern.. habsie dann noch immer mega verwöhnt..
Ich weiß jetzt nich,ob ich sie als beistellpferd iwo hinstelln soll oder einfach iwo wo sie den ganzen tag über rauskommt... Oder ob ich so weiter machen soll wie jetzt und einfach hoffen, dass es besser wird, wo ich mittlerweile nich mehr wirklich dran glaube..
Ich hoffeauf zahlreiche Tipps..
Ganz liebe grüße und danke schonmal im vorraus :>

P.S. Ja gut. :D die überschrift is mir ein wenig misslungen. :D
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja

Re: Hile!

Beitragvon Sarah » Di 22. Feb 2011, 19:09

Was hat sie denn bzw. welche Symptome?

Hast du sie schon mal in der Tierklinik überprüfen lassen?
Die Leute da haben oft mehr Wissen um versch. Krankheiten, weil sie dort (meist) mehr erleben, als ein normaler TA, dazu ganz andere Diagnosemöglichkeiten.

Und wenn die nix finden würde ich sie wohl als Beisteller behalten.

Von Leuten die ihre Pferde abgeben, sobald diese nicht mehr reitbar sind, halt ich nix.
Zum Reiten wars gut genug, ist es das nicht mehr, ab in Müll damit :x .

Dann sollte man lieber die Verantwortung und den A**** in der Hose haben, das Tier einzuschläfern und es somit zu erlösen, das gilt insbesondere, wenn das Pferd auch ohne Reiter Schmerzen hat :!:
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Di 22. Feb 2011, 19:16

weggeben wollte ich sie eh aufkeinen fall !!

sie hat vorne auf dem vorderfußwurzelgelenk n überbein.. das is so tischtennisball groß.. am anfang lief sie damit auch noch gut und dann wurds immer schlimmer..
Also.. wenn ich sie laufen lass, dann läuft sie immer noch von selbst, trabt auch und so. aber halt nur so ungleichmäßig..also denk ich mal nich, dass sie dabei so mega schermzen hat..
und wenns kalt is, is das noch schlimmer wie wenns warm is..
wenn man drauf fasst oder so, macht sie auch nix.. manchmal kommt mir das so vor, als würde sie das einfach nur so hintersich herschlurfen weil sie kb mehr hat oder ihr das zu schwer is..
tammi_loves_Ronja

Beitragvon Kampf_Krümel » Di 22. Feb 2011, 19:33

Sarah hat geschrieben:
Von Leuten die ihre Pferde abgeben, sobald diese nicht mehr reitbar sind, halt ich nix.
Zum Reiten wars gut genug, ist es das nicht mehr, ab in Müll damit :x .

Du solltest vlt bedenken, dass sich nicht jeder ein 2. Pferd leisten kann ;) Solang es dann einen guten Platz bekäme ist sowas für mich also völlig in Ordnung ( bzw auch endlose TA-kosten kann nicht jeder ein ganzes Pferdeleben lang tragen ;) )
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Jamila » Di 22. Feb 2011, 20:20

mhhh ich bin da aber gleicher meinungwie sarah.. ich wär froh wenn ich meinen noch hätte.. egal ob er noch reitbar gewesen wäre oder nicht.. ich hätt ihn nie abgegebn auch wenn ich mir kein 2. hätte kaufen können... das wär mir sch**egal gewesen und ich find das schon nicht toll.. vor allem wenn man dann sowas in anzeigen liest..von leuten die ihr 20-jähriges pferd verkaufen.. und dafür noch ach so viel haben wollen.... :x
aber naja... anderes thema... :P

also wenn du das gefühl hast dass es ihr schmerzen zufügt wen du sie reitest , dann würd ich sie auch nit mehr reiten. aber vllt ist ab und zu ja noch ein schritt-ausritt oder so möglich. aber ich denk das mussst du dann entscheiden.. oder der TA. ;)

für mich hat sich das jetzt auch allerdings so angehört als würdest du überlegen sie irgendwo hinzugeben als beistellpferd und sie nicht zu behalten.... :? versteh ich jetzt nicht so ganz... :?
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Di 22. Feb 2011, 20:39

also am aller aller liebsten will ich sie natürlich bei mir in meinem alten stall behalten.. aber ich weiß nich ob das das richtige is, wenn sie nur im schritt rauskommt, weil das eig 24 stunden boxenhaltung is, wenn ich sie eben nich raushol..
und wenn sie iwo als beistellpferd hinkommt, nur in meine nähe und dann so, dass ich das mit der besi abklär, dass ich da immer hinkann wann ich will und sie auch noch manchmal reiten kann und so. und das Ronja mir dann noch gehört und nich der.
Oder sie kommt in den Offenstall, oder in den Über-Tag-Weide-nachts-Box-Stall...
Ich weiß eben nur nich was das beste is.. Nur, dass 24 box nich grade sehr optimal is..
tammi_loves_Ronja

Beitragvon Jamila » Di 22. Feb 2011, 20:43

ehh dann würd ich zweiteres sagen.. aber das würd ich auch soo sagen.. 24h boxenhaltung... :shock: auf jeden fall zweiteres.. das ist meine meinung... ;)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Sarah » Di 22. Feb 2011, 20:44

Stell sie irgendwo in nen Rentnerstall oder in nen Offenstall.

Das ist artgerechter und günstiger ;).
Manche Stallbesis geben für Pferde, die nicht mehr geritten werden, übrigens auch Rabatter ;).
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Kampf_Krümel » Di 22. Feb 2011, 20:50

Ich finde auch das ein Offenstall bei sowas die beste Lösung ist oder noch besser ein Aktivstall, wobei diese leider sehr selten sind.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Escado » Di 22. Feb 2011, 21:49

Schon mal daran gedacht sich nen Guten Tierheilpraktieker zu holen ich wette der bekommt es zu 99 % weg
Escado

Nächste

Zurück zu Allgemeines