ich würde das gern erlernen mit meinem großen

liebe grüße Julia
Ablegen eines Pferdes
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ablegen eines PferdesHey, ich möchte meinem Pferd das ablegen beibringen
![]() ![]() ich würde das gern erlernen mit meinem großen ![]() liebe grüße Julia
Re: Ablegen eines Pferdesalso ich kenns entweder vom Knien oder dem Kompliment raus oder durchs wälzen.
durcs knien gibt man dem Pferd glaub ich einfach nur das Kommando zum Knien, dann kann man das Pferd durch ein leckerlie mit dem Kopf nach innen führen so dass es sich hinlegt.. so hab ich das meinem Hund beigebracht dass er "tot spielt".... ![]() also wenn sich das Pferd wälzt versuchst du ihm leckerlies zu geben bevor sie wieder aufstehen. vorausgesetzt dein pferd wälzt sich wenn du in der nähe bist. und dann immer rein mit den Leckerlies. ![]() ![]() ![]() ich selbst habs noch nicht gemacht.. ich bin erstmal am Kompliment dran.... ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Ablegen eines Pferdesnaja, das mit dem wälzen find ich persönlich nicht so toll, da Umbrella sich wälzen soll, was ja dann nicht mehr geht...
aber das ist meine meinung okay, also ich hab es nie geglaubt aber das kompliment ist VERDAMMT wichtig!!!! es ist einfach dass dein pferd schon weiß dass es "richtung boden gehen soll" ja, also hab ihr erst das kompliment beigebracht, das habe ich schon ewig geübt, immer mal wieder, nie richtig, ja und dann hatte ich mal ne phase wo ich das extrem verfeinert hab mit nur stimm- und gertenkommando.. und dann hab ich sie mal einfach an der Flanke seitwärts-abwärts-drückend umgeworfen... (also halt runtergedrückt) am anfang fand sie das nciht so toll aber nach 3/4 mal fand sie dass ganz cool weil das ja viel entspannender ist als das Kompliment.. das ist bestimmt nicht der perfekte weg und auch sicher nicht der weg für jedermann und es gibt bestimmt viel daran zu kritisieren, aber für mich und Umbrella war er der einfachste, sie hat es verstanden und ich glaube das ist am wichtigsten.. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Ablegen eines Pferdesdas fiinde ich noch ne tolle seite, auch allgemein für zirkuslektionen:
http://www.das-spanische-pferd.de/Zirku ... iegen.html Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Ablegen eines Pferdesdanke ihr lieben
![]() lg
Re: Ablegen eines Pferdesgute idee
das kompliment ist ja wie gesagt eh soo wichtig, ich wollte es nie glauben, aber wenn dein pferd das kompliment sehr gut kann kommt der rest (knien, ablegen, knien) von ganz alleine!! Berichte doch über fortschritte, würde mich interessieren ![]() Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
Re: Ablegen eines PferdesDas mit dem "umschupsen" außem Kompliment versucht eine Freundin auch grad mit ihrem Pony. Aber er scheint da einfach irgendwie Angst oder so zu haben. Jedenfalls stellt er sich extrem dagegen.
Vertraunsprobleme gibts eig. sonst nicht bei dem Pony. ![]() Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Ablegen eines Pferdes@Kampfkrümel, da würd ich einfach immer weiter üben, also das Kompliment. oder dann auch das knien und andere ähnliche tricks. und dann vllt irgendwann nochmal probieren. Vllt ist da auch einfach noch nicht genug vertrauen. konnte sie denn schonmal zB auf der weide sich dazusetzen oder so während das pony lag??
also man ist ja nicht rundum die uhr bei seinem pferd, das heißt es würde sich bestimmt auch noch weiter wälzen. und irgendwann wird dann ja auch das kommando zum liegen eingeführt. wenn das sitzt, wird das kunststück ab da ja ignoriert, wenn das Pferd es ungefragt ausführt. das heißt wenn es dann liegen bleibt ohne dass man das kommando dafür gab, wird es ignoriert, deshalb glaube ich nicht dass sich das pferd dann nicht mehr wälzt. aber du musst es ja so nicht machen ![]() ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Ablegen eines Pferdeshey leute
also ich mach im moment viele vertrauensübungen mit meinem bubi ![]() ![]() ![]() liebe grüße
Re: Ablegen eines Pferdesja, wenn man dranbleibt dann geht das alles ganz schnell
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
10 Beiträge
• Seite 1 von 1