Pflanzen am Reitplatz- BITTE ANTWORTEN ;)

Pflanzen am Reitplatz- BITTE ANTWORTEN ;)

Beitragvon mira » Di 5. Apr 2011, 16:38

Huhu,
Wir wollen den Rand unseres REitplatzes bepflanzen.
Aber der Platz liegt zwischen den Wiesen, also dürfen es keine giftigen Pflanzen sein, und am besten auch immergrüne.
Wisst ihr was ?
Dankäääääääääää ;)
mira

Re: Pflanzen am Reitplatz- BITTE ANTWORTEN ;)

Beitragvon Kampf_Krümel » Di 5. Apr 2011, 18:00

Buchenhecke und Weidenstecklinge sind ganz hübsch =)
Biedes ist nur leider im Winter nicht grün ( die Buche behält aber bis zur Neublühte ihre braunen Blätter dran, sodass es im Winter trotzdem blickdicht ist ) . Aber wenn ich nicht irre heißt es sowieso, dass fast alle immergrünen Pflanzen nicht grade gut für Pferde sind.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Sarah » Di 5. Apr 2011, 19:42

Eine kleine Hecke?
Sieht kurz gehalten auch noch richtig schick und edel aus :)
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon sandy » Mi 6. Apr 2011, 07:31

also an sich sind natürlich obstbäume super gut geeignet! spenden außerdem noch etwas schatten (wenn sie dann irgendwann mal größer sind), blühen super schön und man kann ernten :D
hierfür wären ja z.b. apfelbäume, kirschbäume etc. geeignet) außerdem auch sehr empfehlenswert: esche, lärche, kastanie oder nussbaum (walnuss).

hecken sind natürlich auch super als bepflanzung geeignet. ich würde aber kein buchs nehmen..... :?
für pferde unbedenklich ist "hainbuche" oder ein ranunkelstrauch (blüht schön) ;)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Jassi » So 10. Apr 2011, 22:05

Von wegen Giftplanze und so:
Wir hatten mal eine kleine Tuja in einem Topf neben dem Reitplatz stehen ^^kopfschütttel
Hab jedes Mal voll die Panik gekriegt, wenn das Pferd die auch nur angeschielt hat ^^âhhhhhh
Ich hab echt nich gerafft wie man so blöd sein kann so eine scheiß Giftplanze da hin zustelln! GSD ist die dann auch ganz schnell verschwunden :mrgreen: Da haben sich wohl auch andere beschwert!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Zurück zu Allgemeines