Reitbeteiligung gesucht!

Reitbeteiligung gesucht!

Beitragvon Mareike » Fr 3. Jun 2011, 12:39

Hallo,
ich bin ein 14 jähriges Pferdevernarrtes Mädchen und suche schon seit langem eine Reitbeteiligung. Wenn, dann suche ich auch was langfristiges...Ich bin kein Anfänger mehr und sitze auch sicher im Sattel.Ich reite seit 5 Jahren aber lerne sehr schnell.Ich bin 1,78 groß und deswegen kommen leider keine Shetlandponys in frage. Die Größe des Pferdes ist mir egal ,der Umkreis darf maximal 15 km um Wietzendorf rum betragen und ich helfe auch liebendgerne im Stall mit (Ausmisten ,Abäppeln,Sattelpflege,etc).Im August dieses Jahr mache ich mein großes Hufeisen.
Ich freue mich sehr über eure Antworten

mvg

Mareike
Mareike

Re: Reitbeteiligung gesucht!

Beitragvon Elica93 » Mi 6. Jul 2011, 20:49

Hallo Mareike,
ich würde an deiner Stelle einfach mal eine Anzeige in der Rotenburger Rundschau oder im Heidekurier aufgeben, das kostet nur fünf euro. Oder du liest da immer regelmäßig den Tiermarkt, ich seh das des öfteren angebote ;) Auch in der Land und Forst stehen manchmal anzeigen. Ich glaube da findest du leichter was.
Falls das nichts bringt kannst du dich ja nochmal melden, dann hör ich mich mal um, kenne ziemlich viele Pferdeleute;)

LG Elica
Elica93

Beitragvon Mareike » Mi 6. Jul 2011, 20:55

Hi danke dass du mir geantwortet hast !
also im Heide Kurier habe ich schon eine Anzeige geschaltet... und wo bekommt man Land und Forstwirtschaft her?
Ich würde mich noch über weitere antworten freuen und wenn irgenjemand das leßt und jemanden kennt... der kann sich ja trotzdem mal melden ;)

mvg Mareike
Mareike

Beitragvon Elica93 » Mi 6. Jul 2011, 21:27

Da müsste ich morgen nochmal meinen Vater fragen. Auf welchem Niveau bist du denn ca und was stellst du dir so vor ? Tuniere? Freizeit? Würdest du auch Finanziell etwas abgeben können?

LG
Elica93

Beitragvon Mareike » Mi 6. Jul 2011, 22:11

Ja also ich würde eben Freizeit reiten und wenn der Besitzer will/möchte/sich das vorstellen könnte und ich gut genug dafür wäre auch Turniere...und finanziell bis max 50 Euro im Monat... Aber am liebsten wäre mir eben die mithilfe im Stall , damit ich auch gegebenenfalls sehe was bei einem eigenen Pferd mich so an Arbeit erwarten würde und wie viel Aufwand das letztendlich ist...

(p.s: ich würde wie gesagt was längerfristiges suchen)

Lg Mareike
Mareike

Zurück zu Allgemeines