Transpoort

Transpoort

Beitragvon cassieh » Di 21. Jun 2011, 18:23

Heey Leute :)

Ich brauch dringeend eure hilfe,
ich bin vor kurzem erst nach Deutschland gezogen von Spanien aus und möchte nun meine Stute von Spanien nach Deutschland holen,
aber überall wo ich nachschaue sind die Transporte so verdammt teuer =/
Kennt ihr vielleicht jemanden der Auslandtransporte günstigt macht?

Freue mich auf viiele Antworten :) :P
cassieh
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jun 2011, 18:18
Wohnort: Badenwürrtemberg

Re: Transpoort

Beitragvon Kampf_Krümel » Di 21. Jun 2011, 19:48

Tiertransporte aus so weiten Ländern sind leider immer sehr teuer. :(
( es sei denn du möchstest dein Pferd auf einen Schlachtpferdetransport geben, bei dem es 48 Stunden zusammengefährcht ohne Wasser steht *Achtung Ironie* )
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Transpoort

Beitragvon Sarah » Di 21. Jun 2011, 19:50

Dann rechnet euer "teuer" nochmal nach.
Der Transporteur hat nämlich u.a. folgende Kosten:
-Versicherung fürs Pferd
-Sprit!!!
-Lohn für den Fahrer
-Versorgung des Pferdes
-evtl. Quarantäneauflagen
-nicht nur die einfach Strecke (Spanien->Deutschland), sondern die doppelte (irgendwie muss der Transporter ja erstmal nach Spanien)

Was allein Benzin+Gehalt ausmachen, kann sich ja jeder ungefähr vorstellen.
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Transpoort

Beitragvon Sarah95 » Di 21. Jun 2011, 21:21

Ich würde lieber ein paar Euro mehr zahlen und dafür wissen, das es meinem Pferd da einigermaßen gut geht :)
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

Re: Transpoort

Beitragvon Sina Assmann » Sa 25. Jun 2011, 10:01

Hallo! Wir sind vor einem Jahr nach Nordschweden gezogen und meine Stute musste natürlich mit. Ich würde mal gerne wissen, was du ausgeben willst??? Meine Spedition hat 3000Euro gekostet, Soraja stand in einem gut ausgerüsteten 2-er Anhänger, hat 3x in einem Pferdehotel übernachtet und wurde perfekt versorgt:) Wenn du magst kann ich dir gerne jemanden sagen :) Lg Sina :)
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 15:31

Re: Transpoort

Beitragvon Schmied » Fr 24. Aug 2018, 16:41

Hallo,

bei einer solch langen Reise immer im voraus planen und idealerweise einen Benzinkanister mitnehmen! Kann nicht schaden, für alle Fälle!

Gute Reise!
Schmied
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:59


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast