|
von Pferdelove » Di 19. Jul 2011, 07:02
Kann man sich das Springen eigentlich auch selber beibringen? Ich weiß, das hört sich jetzt ein bisschen komisch an, aber ich möchte mir, wenn ich erwachsen bin ein Pferd kaufen, mit dem ich dann springreiten möchte... ich habe aber in meiner Umgebung leider weit und breit niemanden, der mir dies lehrt... kann ich mir das also auch selber beibringen? Wenn ja, wie ??? Liebe gruße Paula 
Jedes Pferd ist anders, doch alle sind schön ♥
-
Pferdelove
-
von Hammy » Di 19. Jul 2011, 07:50
Such dir einen mobilen reitlehrer, selber bei bringen ist da fraglich.
du kommst zwar über den sprung, dass kann man freilich selber lernen, aber das macht dich lang nicht zu einem guten springreiter.
mal davon abgesehen, die meisten fehler schleichen sich ein, und man selber merkt sie nicht, also brauchst du eine person die dir hilft. und was eignet sich da besser als ein reitlehrer!?
-
Hammy
-
von Pferdelove » Di 19. Jul 2011, 07:58
Stimmt, danke, aber was sind denn z.B. "fehler" ??
-
Pferdelove
-
von sandy » Di 19. Jul 2011, 08:13
ein gravierender fehler wäre z.b. das du deinem pferd im maul ziehst und in den rücken fällst! das wird ohne hilfe NIE gut gehen!!! solange du nicht richtig ordentlich reiten kannst, lass es und mach nicht so einen quatsch! such dir nen reitlehrer und erst, wenn du die nötige balance und das feingefühl hast, solltest du dich an einen sprung wagen! sonst tust du dir und dem pferd keinen gefalle - im gegenteil ! 
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
-
sandy
-
von Kampf_Krümel » Di 19. Jul 2011, 13:10
Ein Pferd kaufen um nur zu springen ist sowieso nicht gut, viel wichtiger sind ja auch die Grundlagen dafür, sprich eine ordentliche Gymnastizierung. Bevor du + Pferd das nicht hinbekommen solltest du die Finger vom Springen lassen und genau dafür ist ein RL oder auch Freunde die dir helfen etc unerlässlich.
Was du liebst, lasse frei... Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
-
von Pferdelove » Di 19. Jul 2011, 15:15
Was sind denn z.B. die Grundlagen ?
-
Pferdelove
-
von sandy » Di 19. Jul 2011, 15:20
was kampf_krümel wahrscheinlich damit meint ist, dass du dich nicht einfach auf ein pferd setzt und drauflos springst! das wäre so, wie wenn du sofort 400m-hürden-lauf machen müsstest. ohne aufwärmen und training geht sowas einfach (zumindest auf dauer) nicht gut.
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
-
sandy
-
von Kampf_Krümel » Di 19. Jul 2011, 17:18
Mal abgesehen vom Aufwärmen und bla meinte ich hauptsächlich aber die Dressur. Pferde die nur springen und dabei nicht über den Rücken gehen, ständig den Kopf hochreißen etc sind zum einen schnell kaputt geritten und zum anderen völlig falsch bemuskelt. Ohne Gymnastizierung geht einfach nicht und das steckt halt in der einfachen Dressur ( ob nun klassisch, englisch oder auch Western )
Was du liebst, lasse frei... Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
-
von Pferdelove » Di 19. Jul 2011, 19:40
kann mir einer einen link aufschreiben, wo genau erklärt wird wie man springreitet ?
-
Pferdelove
-
von Kampf_Krümel » Di 19. Jul 2011, 21:57
Ich denke soetwas kann man nicht duch´s Internet erlernen, man muss dafür schon auf dem Pferd sitzen um sowas nachvollziehen zu können. Wo gehst du denn reiten ?
-
Kampf_Krümel
-
Zurück zu Allgemeines