Maltamaus1231 hat geschrieben:ich finde das total dumm. Auch wenn man sich ein Pferd kauft wenn man erst 1 Jahr reitet. Man weiß dann doch gar nicht ob man da wirklich bei bleibt. okay, das kann man nie wissen aber trotzdem. Meine Eltern hätten das NIE gemacht. ich musste zwar auch ''nur'' 8 Jahre warten, aber ich war jeden tag im Stall, und daher waren sie sich auch sicher das ich beim reiten bleibe.
Und dann auch noch ein junges Pferd zukaufen, und es dann in einen so weit entfernen Stall zustellen ?
Wie reitet sie das Pferd dann an, wenn sie nur so selten da ist ?
So baut man doch nicht mal eine richtige Bindung auf. ich würde da lieber warten und hinterher dafür eine richtige Beziehung zu meinem Pferd haben, anstatt einfach sagen zu können : Ja ich hab ein Pferd bla bla bla.

total richtig!
schnuppere doch erstmal mit reitbeteiligungen und so,auch wenn es nur ein halbes jahr ist,du siehst was das für eine verantwortung ist,und weisst ob es dir gefällt und ob du das alles überhaupt willst,ein pferd ist ja auch ne massig große verantwortung...
ich selber bekomme in einem jahr mein erstes pferd,und ich schnuppere gerade,mit einer reitbeteiligung,vor kurzem machte ich auch einen intensivkurs im reiten ,wo ich nach einer stunde nichtmal meinen kopf richtig bewegen konnte,DAS bringt dich weiter,ich finde es auch überhaupt nicht fair gegenüber dem pferd,was man mit dem pferd anstellt,das pferd muss doch depressionen bekommen?!
wenn man es nur in den ferien sieht.
Das ist echt grausam ein pferd ist ein HERDENTIER.
und das soll ne reiterin sein?!
da hab ich ja schon vernünftigere kleinkinder gesehen?!
nee,sowas ist gefühllos und grausam!
mahlzeit,du tierquäler!(nicht du,das b********** mädchen....)
am liebsten würde ich die ganze sache umgekehrt machen!
dann sieht sie was für einen schaden das pferd davon bekommt!
