1 jahr richtig?

1 jahr richtig?

Beitragvon Pferdelove » So 14. Aug 2011, 18:34

hallo !!
ich war mal bei so einem reiterhof, und da war ein mädchen, welches erst ein jahr reiten gegangen ist und sich schon danach sofort ein eigenes pferd gekauft hat !!!
ihr pferd steht aber auf einem 80 km entfernten reiterhof und sie kann es nur in den ferien sehen !! ist ihre handlung richtig?
Jedes Pferd ist anders, doch alle sind schön ♥
Pferdelove

Re: 1 jahr richtig?

Beitragvon Chiquita » So 14. Aug 2011, 18:52

Komm, brauchst du dafür unsere Meinung?
Was denkst du denn drüber?
Chiquita

Beitragvon Pferdelove » So 14. Aug 2011, 19:21

Ich will mir auch ein pferd kaufen nur ich will wissen ob das jetzt schon so vernünftig ist... ich geh auch 1 jahr reiten!?
Pferdelove

Beitragvon Chiquita » So 14. Aug 2011, 19:32

Wenn sie das Pferd nur in den Ferien sieht, kann man auch gleich in den Reiterurlaub fahren. Macht ungefähr genauso viel Sinn und ist billiger.
Chiquita

Beitragvon Pferdelove » So 14. Aug 2011, 20:03

aber dasist ihr Eigenes pferd und sie reitet es momentan auch selbst ein !
Zuletzt geändert von Pferdelove am Mo 15. Aug 2011, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Pferdelove

Beitragvon Chiquita » So 14. Aug 2011, 22:06

Hä?
Chiquita

Beitragvon Sarah95 » So 14. Aug 2011, 22:11

Ich kapiers gerade nicht ganz.

Eigentlich spricht nix dagegen sich ein Pferd zu kaufen auch wenn man erst 1 Jahr reitet. Am besten sollte man sich ein gut ausgebildetes Pferd kaufen.
Aber wenn man sein Pferd nur in den Ferien sieht, ist es total unsinnig sich überhaupt eins zu kaufen.
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95

Beitragvon Pferdelove » Mo 15. Aug 2011, 09:43

dnake für eure antworten !! ;)
Pferdelove

Beitragvon Maltamaus1231 » Di 16. Aug 2011, 11:26

ich finde das total dumm. Auch wenn man sich ein Pferd kauft wenn man erst 1 Jahr reitet. Man weiß dann doch gar nicht ob man da wirklich bei bleibt. okay, das kann man nie wissen aber trotzdem. Meine Eltern hätten das NIE gemacht. ich musste zwar auch ''nur'' 8 Jahre warten, aber ich war jeden tag im Stall, und daher waren sie sich auch sicher das ich beim reiten bleibe.
Und dann auch noch ein junges Pferd zukaufen, und es dann in einen so weit entfernen Stall zustellen ?
Wie reitet sie das Pferd dann an, wenn sie nur so selten da ist ?
So baut man doch nicht mal eine richtige Bindung auf. ich würde da lieber warten und hinterher dafür eine richtige Beziehung zu meinem Pferd haben, anstatt einfach sagen zu können : Ja ich hab ein Pferd bla bla bla. :roll:
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon Angy99 » So 21. Aug 2011, 16:51

Maltamaus1231 hat geschrieben:ich finde das total dumm. Auch wenn man sich ein Pferd kauft wenn man erst 1 Jahr reitet. Man weiß dann doch gar nicht ob man da wirklich bei bleibt. okay, das kann man nie wissen aber trotzdem. Meine Eltern hätten das NIE gemacht. ich musste zwar auch ''nur'' 8 Jahre warten, aber ich war jeden tag im Stall, und daher waren sie sich auch sicher das ich beim reiten bleibe.
Und dann auch noch ein junges Pferd zukaufen, und es dann in einen so weit entfernen Stall zustellen ?
Wie reitet sie das Pferd dann an, wenn sie nur so selten da ist ?
So baut man doch nicht mal eine richtige Bindung auf. ich würde da lieber warten und hinterher dafür eine richtige Beziehung zu meinem Pferd haben, anstatt einfach sagen zu können : Ja ich hab ein Pferd bla bla bla. :roll:

total richtig!
schnuppere doch erstmal mit reitbeteiligungen und so,auch wenn es nur ein halbes jahr ist,du siehst was das für eine verantwortung ist,und weisst ob es dir gefällt und ob du das alles überhaupt willst,ein pferd ist ja auch ne massig große verantwortung...
ich selber bekomme in einem jahr mein erstes pferd,und ich schnuppere gerade,mit einer reitbeteiligung,vor kurzem machte ich auch einen intensivkurs im reiten ,wo ich nach einer stunde nichtmal meinen kopf richtig bewegen konnte,DAS bringt dich weiter,ich finde es auch überhaupt nicht fair gegenüber dem pferd,was man mit dem pferd anstellt,das pferd muss doch depressionen bekommen?!
wenn man es nur in den ferien sieht.
Das ist echt grausam ein pferd ist ein HERDENTIER.
und das soll ne reiterin sein?!
da hab ich ja schon vernünftigere kleinkinder gesehen?!
nee,sowas ist gefühllos und grausam!
mahlzeit,du tierquäler!(nicht du,das b********** mädchen....)
am liebsten würde ich die ganze sache umgekehrt machen!
dann sieht sie was für einen schaden das pferd davon bekommt!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
<3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Angy99

Nächste

Zurück zu Allgemeines