Hallo ,wisst ihr wie groß ein haflinger sein darf um noch bei den tunieren teilzunehmen,da gibt es ja so eine begrenzung.
????
Vielen Dank,wegen der antworten!
<3
wie groß?
24 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Re: wie groß?Bis 148cm darf ein Pferd (unabhängig der Rasse) in Ponyprüfungen starten, danach musst du halt in die Prüfungen der Großpferde.
Teilnehmen darfst du aber mit einem Hafi jeder Größe, dann halt nur in einer anderen Prüfung ![]() Liebe Grüße
Re: wie groß?ah vielen dank!
also ja,das mit der größe ab wann ein pferd ein richtiges pferd ist oder ein pony,habe aber nicht gewusst das das so gilt. also eines versteh ich aber nicht: "Teilnehmen darfst du aber mit einem Hafi jeder Größe, dann halt nur in einer anderen Prüfung ![]() das verwirrt mich etwas,was meinst du damit,gibt es da irgendwie etxtra prüfungen oder wie? lg danke sarah lg julia <3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Re: wie groß?Also die meisten Prüfungen sind entweder für Ponys oder für Pferde ausgeschrieben.
Bis 148cm startest du also in Ponyprüfungen. Ab 148cm musst du in die Pferdeprüfungen ![]() Liebe Grüße
Re: wie groß?achso!
versteh! vielen dank! woher du das alles weißt... wie alt bist du denn? lg julia <3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Re: wie groß?naja also komm... jeder reiter weiß doch, dass die größe bei ponies bis 1,48m gemessen wird. alles drüber gilt als pferd....
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: wie groß?@sandy: Nicht unbedingt, grade Nicht-Turnierreiter wissen das oft nicht.
Davon ab habe ich überwiegend Reitlehrbücher aus dem letzten Jahrhundert ![]() @Angy: Ich bin 17 ![]() Liebe Grüße
Re: wie groß?Hallo
Naja Pony oder Pferd ist ja schon bei der Hapftpflichtversicherung ein Thema. Denn auch da gilt natürlich bis 1,48 Pony und drüber Pferd... Ponys kosten weniger als Pferde in der Versicherung. Von dem her sollte es wirklich JEDER Pferdebesitzer wissen... Lg
Re: wie groß?
ja aber ich wusste nicht das das auch für die tuniere gilt, bin ja ein "untunierter"reiter bis jetzt. war zwar schon einmal "backstage dabei,aber WOHER soll ICH das wissen?. lg <3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Re: wie groß?außerdem bei sonem pferdespiel trainiere ich immer mein wissen(keine ahnung wie das heißt)
,und dort schand als richtige antwort: bis 1,47 m pony ,darüber pferd. daher stimmt das was sarah gesagt hatte. <3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
24 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3