Wie bringe ich meinem Pferd "Zirkustricks" bei?

Wie bringe ich meinem Pferd "Zirkustricks" bei?

Beitragvon Stöppel » Mo 30. Jun 2008, 18:52

Hallo!

Ich würde meinem Pflegepferd sehr gerne "Zirkustricks" beibringen, weiß aber nicht, wie...!
Würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet, wie man das macht, was man so beibringen kann.
Sachen wie Steigen fallen aber flach, da er schon 23 ist und eine Operation hatte.

lg Stöppel
Stöppel

Re: Wie bringe ich meinem Pferd "Zirkustricks" bei?

Beitragvon Anamoure » Do 3. Jul 2008, 14:10

Das Buch von Nathalie Penquitt erklärt Schritt für Schritt die Zirkuslektionen. Es kostet um die 13 Euro.
Sie hat viele Tipps aber auch Fehler in ihrem Buch beschrieben und es idt sehr hilfreich für Anfänger.
Auch wenn dein Pferd schon älter ist, unser Pony mit seinen 15 Jahren hat Athrose und noch mehr und war wirklich ungelenkig. Sie ist echt so locker dadurch geworden und wir haben dadurch keine Probleme mehr. Sie bauen Muskeln auf und die meisten Pferde haben Spaß daran. ich hätte niemls mit einer so guten Wirkung gerechnet, aber niemals nie sagen :D vielleicht wird er ein echter Bewegungskünstler. Natürlich musst du ganz langsam anfangen und darfst ihn nicht überdehnen.

Viel Spaß dabei
Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten. Sie sind eine Einstellung mit vier Beinen. Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle. (Pat Parelli)
Anamoure

Zurück zu Allgemeines