Pferd läuft mir hinterher

Pferd läuft mir hinterher

Beitragvon Pepita_Sarah » Fr 14. Mär 2014, 21:54

Hallo! :)
Ich habe mein deutsches Reitpony seit drei Monaten. Sie ist 6 Jahre alt, als ich sie gekauft habe konnte sie nicht viel, aber sie lernt seh schnell und hat Spaß dabei.
Nach dem Reiten lasse ich sie immer in den Reitplatz damit sie sich wälzen kann. Nachdem sie sich gewälzt hat, läuft sie mir hinterher wie ein Hündchen, in allen drei Gangarten. Sie passt sich meinem Tempo an und galoppiert sogar. Ich habe keine Leckerlis in der Hand.
Eine Frage die mich interessiert. Was bedeutet das? :)

glg Sarah
Pepita_Sarah
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 21:42
Wohnort: Österreich

Re: Pferd läuft mir hinterher

Beitragvon Kampf_Krümel » Fr 14. Mär 2014, 22:47

Läuft dir ein Pferd frei hinterher, so sieht es dich als Leitstute. Es sucht also deine Nähe zu dir um den Anschluss nicht zu verpassen.
Das ist ein sehr gutes Zeichen der Unterwerfung (nicht im ängstlichen Sinne, sondern in einem respektierenden) Es kann durchaus sein, dass das Tier dabei mal die Ohren anlegt. Dies hat dann jedoch nichts mit einer Drohung dir gegenüber zu tun, sondern zeigt die Körperspannung des Pferdes, die durch ein hohes Maß Konzentration zu Stande kommt.

Kurz und knapp, es ist etwas Gutes. Das Pferd ist körperlich und gedanklich voll und ganz bei dir
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast