Hallo
Ich muss einfach eine Sache los werden die mich zur Zeit richtig aufregt und wollte eure Meinung zu dem Thema hören.
Mein Pferd steht mit einem anderen auf einer Koppel unter einem Haus. Die Leute von dort gehören nicht zum Stall und kennen sich anscheinend auch nicht mit Pferden aus. Sie werfen meinem Pferd immer wieder Salat und Mais auf die Koppel und sie frisst es natürlich auch. Aber ich finde das absolut nicht in Ordnung, mein Pferd ist ja kein Mülleimer dem man einfach Essenreste geben kann?!
Und eine weitere Sache: Letztens wollte ich die beiden Pferde von der Koppel holen. Und dann habe ich gesehen wie das Kind von denen (ca 6 Jahre alt) ohne Erlaubnis von mir oder dem Besitzer des anderen Pferdes auf die Koppel gegangen ist, den Strick genommen hat und ein Pferd herum geführt hat. Die beiden sind zum Glück sehr gutmütig aber trotzdem man kann es ja nie wissen! Ich habe ihr dann gesagt das sie das lassen soll, weil wenn was passiert ich Schuld bin.
Ich meine man kann ja nicht einfach so fremde Pferde füttern und führen?! Wenn da mal was passiert. Ich kann mein Pferd halt auch nicht 24 Stunden am Tag bewachen..
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
LG