Pferdestall selbst bauen

Re: Pferdestall selbst bauen

Beitragvon Agens1943 » Di 29. Mai 2018, 03:37

Torstennn hat geschrieben:Hallo,

also für einen Pferdestall gibt es zwei Werkzeuge (wenn es wirklich professionell werden soll) die wir benutzt haben. Als Erstes würde ich dir eine Zug Kapp und Gehrungssäge empfehlen, da die Hinterschnittfunktion ziemlich nützlich ist, um einen Stall zu Bauen. Guter Artikel ist https://zug-kapp-und-gehrungssaege.de/was-ist-eine-hinterschnitt-funktion/. Aber vor den Werkzeugen sollte man sich eine Skizze malen, wie Groß, welches Holz und vor allem das Buget.

Wir haben bei dem Bau eines Pferdestalles die Zug Kapp und Gehrungssäge gebraucht und eine Bohrmaschine. Für die Nägel. Mehr braucht man nicht.

Hoffe, ich konnte Helfen.
LG


Ganz so einfach ist es sicher nicht :D
Agens1943
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Mai 2018, 03:34

Re: Pferdestall selbst bauen

Beitragvon Carinschi » So 30. Sep 2018, 12:50

Wenn man selbst kaum Ahnung hat oder Bekannte und Freunde aus der Baubranche, dann unbedingt Profis beauftragen.
lg
Carinschi
 
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Sep 2018, 12:12

Re: Pferdestall selbst bauen

Beitragvon MiraM » Mi 3. Okt 2018, 17:03

Glaube auch, dass das als Laie der nicht zumindestens etwas handwerklich begabt ist, echt schwierig wird.
MiraM
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:30

Re: Pferdestall selbst bauen

Beitragvon Ruth » Mi 14. Nov 2018, 15:01

puh, also ich würde daran kläglich scheitern :D
Ruth
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 14:28

Re: Pferdestall selbst bauen

Beitragvon Schattenfell » Fr 25. Jan 2019, 12:21

Also wenn ich mir die Tipps von einigen Usern hier zur Säge anschaue, dann muss ich doch wirklich an deren handwerklichen Fertigkeiten zweifeln. Mir scheint es, als würde man uns hier einen Bären aufbinden!

Wer zuverlässige Angaben zum Bau eines Pferdestalles benötigt, der sollte sich hier auf dem Forumplexus.com mal umschauen: direkt zur Seite. Dort findet man viele Informationen zum Material, zu den Maschinen, zum Werkzeug, zu den finanziellen Mitteln und was man sonst noch alles benötigt. Selbstverständlich auch Informationen zu professionellen Anbietern des Pferdestall-, bzw. Hallenbaus.

Das ForumPlexus.com ist ein Diskussionsforum, ein Ratgeberportal und bietet viele verschiedene Möglichkeiten zur Unterhaltung, mit Fragen und Antworten zu allen möglichen Themengebieten.
Schattenfell
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 12:25

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron