Tierquälerei

Tierquälerei

Beitragvon Pferdenarr1 » Fr 25. Jul 2008, 20:13

Hallo ;

ich möchte gerne eure Meinung wissen ,da ich nicht weiß was ich tun soll!! Also fang ich mal an :

Ich bin seit kurzem bei einen neuen Reitstall.Es sah alles schön ; sauber und die Besitzer waren wirklich freundlich zu mir !!
Seit kurzem stehe ich in diesem Stall ; Da der Stall privat ist sind ausser mir und dier Besitzerin ( auch Mann ; ohne Kinder) keiner mehr da .

Die Besitzerin ist eine gute Reitleherin , deswegen reitet sie auch Pferde ein .
Ich kam zu einen günstigen Zeitpunkt als sie mir zeigen woltte wie man Pferde einreiten soll.
Sie sagte mir das das Pferde zum ersten mal unterm Sattel ist . Zum Schluss setzte sie sich in der Stallgasse auf das Pferd .( das erst zum ertsten mal unterm Sattel ist.)
Als das Pferd dann nicht Fortwärts gehen wollte und stattdesen rückwärts ging , stieg sie ab und schlug mit dre Gerte auf das Pferd ein ,sodass es blutete . Als das Pferd dann natürlich zuckte vor Schreck, schlug sie das Tier mit voller wucht auf dem Kopf .
Ich stand den Tränen nah als das Pferd wieherte und am Kopf blutete. Es war zum ersten mal unterm sattel, wieso dann so was.

2. Beispiel: ein Jungpferd sollte an einer Pferdeduche gewöhnt werden. Da es panische Angst vor Geräuschen hat, ist es zu seite gesprungen und hat dabei keinen verletzt. Aber meine Reitlehrerin nahm den Stiel einen Hamers und schlug das Tier solange auf der Nase , bis es blutete .

Was meint ihr soll ich kritik geben oder einfach schweigen ??
Problem : der stall ist sehr günstig und sehr nah , deswegen kann ich einfach nicht gehen!!!!

vile liebe grüße
Pferednarr1
Pferdenarr1

Re: Tierquälerei

Beitragvon Carla333 » Fr 25. Jul 2008, 20:41

also einfach so lassen kann man es nicht!vielleicht kannst du dich an irgendwelche organisationen dafür wenden,welche weiß ich aber nicht.aber das ist echt mies.ich meine ein klaps is ja normal-also wenn das pferd das zum beispieldauernd scharrt oder so-aber es bluig schlagen....wenn du es das nächste mal siehst,nimm deinen mut zusammen und sprich sie darauf an!und rede mit deinen eltern darüber,die könten da vielleicht auch was regeln.
Carla333

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 26. Jul 2008, 09:14

Also mal ganz ehrlich, mir fehlen die Worte wenn ich so was lese :!: :!: :!:
Wie kann man da daneben stehen und zuschauen, wenn ein Tier so gequält wird :?: :?: :?: Dieses Pferd wird sein Leben lang Angst vor Menschen haben, wenn es so behandelt wird.
Tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, dass Du da nichts gesagt hast. Würde mich mal an den Tierschutzverein und den Amtstierarzt der zuständigen Stadt/Gemeinde wenden. Sowas kann man doch nicht dulden!!!
maggie1puma2

Beitragvon Wibge_Biene » Sa 26. Jul 2008, 13:26

ICH BIN ERLICH!!!

das ist schenderei tirquelerei
das kannst du nicht durgehenlassen
jemand muss sich das geaueranschauen die armen tiere.
wenn du dasdurchgehen lassen tuhst werden noch mer pferde gequelt :!: :( :( :( :( :(

:evil: las das nicht durchgehen :evil:

lg vivi
Wibge_Biene

Beitragvon Challapenijo » Sa 26. Jul 2008, 17:15

geh sofort zum tierschutzverbund oder ählichem!
es ist es nicht wert, nur weil der Stall so billig ist, zuzulassen das die Pferde dort gequält werden.
auch wenn es dir schwer fällt, das ist absolute tierquälerei!!!
am besten filmst du es einmal oder so und gehst dann direkt damit zum tierschutzverbund!
Solchen Leuten darf man nicht erlauben Pferde zu halten oder gar einen eigenen STall zu besitzen!
:evil:
wären Menschen wie Pferde, so hätten wir eine bessere Welt
Challapenijo

Beitragvon Nina-und-Elverik » Sa 26. Jul 2008, 18:28

Hallo... Du solltest sofort damit zu Tierschutzverband oder ähnliches gehen :!: :!: :!: :!:
Es kann nicht angehen dass in diesem Stall die Pferde Blutig geschlagen werden :!: :!: :!: :!:
Das ist einfach nur unmenschlich... Außerdem verstößt es gegen jegliches Tierschutzgesetz!!! Ich verstehe nicht wie ein Mensch so etwas machen kann... Diesen Leuten gehört alles abgenommen und diese Leute selbst gehören in den Knast :!: :!: :!: :!:
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd,
doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
Nina-und-Elverik

Beitragvon Nina-und-Elverik » Sa 26. Jul 2008, 18:44

Erster Abschnitt
Grundsatz
§ 1
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als
Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne
vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

Schon alleine dass ist ein Grund zum Tierschutz oder zur Polizei zu gehen!!!
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd,
doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
Nina-und-Elverik

Beitragvon Santana81 » Mo 28. Jul 2008, 12:14

Also ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich dir das glauben soll. Wenn es tatsächlich stimmt, dann hätte ich an deiner Stelle gar nicht lange zu gesehen und dieser Person den Hammer weggenommen, oder am besten schnell mit dem Handy ein Foto geschossen. Unmittelbar solltest du die Polizei verständigen und den Tierschutzbund. Du kannst auch die Polizei bitten, diesen sofort zu verständigen.
Die Frau sollte niemals wieder in die Nähe eines Pferde gelassen werden, dazu wäre Rufschädigung ganz passend, wobei es in diesem Fall ja nicht einmal Rufschädigung ist.

Wie kannst du dir darüber so lange Gedanken machen?
Santana81

Beitragvon somersault » Mo 28. Jul 2008, 12:18

also erstmal schließe ich mich natürlich allen vorausgegangenen posts an!
hab aber eine frage - hast du dein pferde dort unter stehen oder nimmst du dort unterricht?
somersault

Beitragvon Pferdenarr1 » Mi 30. Jul 2008, 07:40

Also mein Pferd steht da und ich nehme auch unterricht !!
erst vor kurzem hat sie wieder zwei pferde eingeritten und weil sie wieder nicht sofort parriert sind hat sie bei einen pferd es mit einem strick ausgebunden und in der box gestellt und dass für etwas längere zeit.

Bei dem anderen, hat sie es in einer Halle (15m*20m) getsellt , wobei es wieder mit einen Strick ausgebunden wurde und ohne wasser den ganzen tag da stehen musste.

Viele kennen meine Reitlehrerin und wenn sie unter gesellschaft reitet, dann ist sie freundlich und wenn ich sie dann anzeigen würde ,dann bin ich sozusagen unten durch.

Aber ich finde es auch schrecklich wenn ich das sehe wie sie pferde schlägt .

viele liebe grüße
Pferdenarr1
Pferdenarr1

Nächste

Zurück zu Allgemeines