Hallo Forum.
Mit folgender Suchanzeige wende ich mich an Euch:
Ich habe dieses Jahr eine Württemberger Stute von einem privaten Turnierstall übernommen. Das Pferd wurde „ausrangiert“, weil es ein chronisch dickes Bein hatte und die Ursache hat man nie richtig abgeklärt. Ich habe das Pferd mit diesem dicken Bein per Schutzvertrag übernommen und erhielt einen grünen Equidenpass. Zu mir hieß es, mit Starlight könnte man nur noch Schritt im Gelände reiten. Oder spazieren gehen.
Von wegen…
Durch die Behandlung einer Huforthopädin wurde Starlight wieder topfit und dieses Pferd ist ein echter Kracher unterm Sattel. Sie hat atemberaubende Gänge und muss eine spitzen Ausbildung genossen haben. Sie ist sprunggewaltig und auch in der Dressur läuft sie locker auf M-Niveau. Ich habe sie röntgen lassen und sie ist kerngesund.
Mich interessiert die Vergangenheit dieses Pferdes sehr und ich würde gerne den Züchter kennenlernen und damit auch Geschwister. Außerdem möchte ich auf diesem Weg herausfinden, wo Starlight überall gelebt hat, ob sie vielleicht schon mal Fohlen hatte uvm. Ich habe 1000 Fragen.
Die Abstammungspapiere sind verschwunden. Ich habe sie nie besessen. Außer einem Equidenpass habe ich nix. Starlight trägt den Württemberger Brand mit einer 03.
Vielleicht ist hier jemand, der Starlight (sie heißt erst seit 2006 so) kennt.
• Braune Stute
• Württemberger Brand mit 03
• Zwei weiße „Socken“ an den Hinterbeinen
• An den Vorderbeinen und am Widerrist weiße Wundflecken
• Große Narbe an der Brust
• Schöne Blesse
• Hinterhufe sind weiß
• Alter 15-18 Jahre
• Sehr gute Ausbildung in Dressur und Springen
• Großrahmiges Pferd vermutlich mit Vollbluteinschlag
• Sehr verschmust, wenn sie rossig ist
• Charakter: mutig, forsch, zielstrebig, ehrgeizig, charismatisch, nicht ganz ehrlich
Ich freue mich über Hinweise aller Art!
Danke und Gruß. Stephanie 0151-11 58 82 87 und info@textravagant.de