Hilfe! Schwere Entscheidung!

Hilfe! Schwere Entscheidung!

Beitragvon taranina » So 12. Okt 2008, 12:58

Vor mir steht eine schwere Entscheidung!!! Ich habe ein eigenes Pony zuhause(seit 10 Jahren!) und mehrere große Pferde die ich reiten darf (Turniere,Ausreiten,....) bei einem älteren Mann. Da ich aber lieber die großen Pferde reite und mein kleines Pony nicht mehr so oft sagen meine Eltern immer wieder ich soll es verkaufen ,aber wenn ich daran denke, dass meine kleine süße Stute nich mehr da ist kommen mir die Tränen.... Da wir für den Winter einen Offenstall bauen wollen soll ich meine Entschiedung so früh wie möglich treffen ,weil wenn dann der Offenstall fertig ist und ich dann sage meine Stute kann weg bekomme ich Ärger wegen dem vielen Geld der im Offenstall drinstegte. Bitte helft mir bei meiner Entscheidung!!!
taranina

Re: Hilfe! Schwere Entscheidung!

Beitragvon henni1301 » So 12. Okt 2008, 14:03

das ist wirklich schwer..also die großen reitest du öfter??
wie wär es denn wenn du die stute zwar behälst aber für sie vielleicht eine reitbeteiligung suchst?
du könntest das ja dann so ausmachen dass du sie dann reitest wenn du kannst und die RB dann wenn du nicht kannst..
ich weiß nicht ob mein vorschlag wirklich nützlich ist aber ich hoffe er hilft dir trotzdem ein wenig
=)
henni1301

Beitragvon mina » So 12. Okt 2008, 15:17

hallo! ich denke auch, dass das mit der rb eine gute idee ist!!! wenn das nicht klappen sollte, würde ich allerdings wirklich darüber nachdenken, ein schönes neues zuhause für sie zu suchen, damit sich wieder jemand mit ihr beschäftigt!! wieso reitest du eigentlich die großen lieber??
liebe grüße
mina

Beitragvon somersault » Di 21. Okt 2008, 23:21

hey..
die RB is echt ne gute idee!
weil wen ihr den offenstall selbst baut, bleiben ja unterstellkosten aus... so gesehn dürfte es keine allzu große finanzielle belastung sein. und die RB kann ja auch was dazu steuern.

lg
*i love my honeymoon*
somersault

Beitragvon Elica93 » Mi 6. Jul 2011, 20:59

Hey ,

also ich würde vllt anstatt nur einer RB versuchen jmd. zufinden, der Mitbesitzer wird, also das jeder von euch das Gleiche recht habt sozusagen. Somit müsstest du dein Ponynicht ganz aufgeben, aber die neue Mitbesitzerin/Mitbesitzer könnte die kleine woanders hinstellen und es wird nicht so teuer für dich ;)
Falls das nicht klappt würde ich versuchen sie bei dir ganz in der Nähe an eine vertraute Person zu verkaufen, wo du dich immer vergewissern kannst, dass es ihr gut geht.

Wünsche die viel Glück und Kraft bei deiner Entscheidung.

LG Elica
Elica93

Beitragvon Sally » Sa 9. Jul 2011, 10:08

Ja ich finde die Idee mit der Rb auch gut....ich würde es so machen dann steht sie nicht nur rum und du bekommst auch ein bisschen Geld. ;)
Sally

Beitragvon GilianCo » So 10. Jul 2011, 11:53

Mal ganz platt gefragt: Steht die Stute dann alleine im Offenstall? Wenn nicht, braucht sie wohl nen Beisteller, und wenn Du dafür ein großes nimmst, das Du dann auch reiten kannst? Deine Ponystute darfst du natürlich dann trotzdem nicht vernachlässigen, das ist klar *g*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Beitragvon Sarah » So 10. Jul 2011, 15:29

Warum wühlt hier jemand Themen von 2008 wieder nach oben -.- ?
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Eskada » So 10. Jul 2011, 16:10

Frag ich mich auch schon die ganze Zeit -.-
Wer nie im Morgentau
auf leicht behuftem Pferde
die Welt durchstreift,
weiß nichts um des Lebens
höchstes Glück.

Liebe Grüße von Eskada
Eskada

Beitragvon GilianCo » So 10. Jul 2011, 16:52

Danke, Sarah, hatte ich nicht drauf geachtet....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Nächste

Zurück zu Allgemeines