Reitstiefel zu eng

Reitstiefel zu eng

Beitragvon Pony17 » Sa 16. Jun 2018, 13:50

Hey,

ich habe ein Problem. Und zwar komme ich nur mit Mühe und Not in meine Reitstiefel rein. Könnt ihr mir eventuell Tipps geben was ich machen kann damit ich leichter reinkomme ?
Dieses Problem habe ich eigentlich erst seit ein paar Wochen.
Davor hatte ich nie Probleme beim anziehen der Stiefel.

Danke
Pony17
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 13:36

Re: Reitstiefel zu eng

Beitragvon Mustang » Di 19. Jun 2018, 08:25

Na klar, da gibt es einen Trick: https://www.youtube.com/watch?v=RWbgdXEBloU
Mustang
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Jun 2018, 08:19

Re: Reitstiefel zu eng

Beitragvon TinaLovesHorses » Do 21. Jun 2018, 12:37

Hallo,

Hallo, an solchen Tagen steige ich immer auf Gummistiefel um. Insbesondere im Sommer, wenn es wirklich heiß ist, dann schwellen meine Knöchel und meine Waden immer an. Ich passe dann einfach nicht mehr in meine Stiefel und es ist dann auch eine Qual sie zu tragen. Da steige ich lieber auf breitere Gummistiefel um.

Mir ist es besonders wichtig, dass die Gummistiefel günstig und robust sind. Ich muss die Stiefel sowieso ziemlich oft wechseln, einfach weil ich sehr viel darin laufe und die Schuhe extrem in Anspruch genommen werden, da brauche ich nicht das teuerste Modell. Außerdem habe ich noch einen kleinen Tipp. Ich hab mir hier einfach günstige Männer-Gummistiefel bestellt, die haben auch andere robuste Kleidung zu sehr guten Preisen, bestelle da ganz gerne mal. Wer auch Probleme mit geschwollen Knöcheln und Waden hat, dem würde ich einfach ein Schuh-Modell für Männer empfehlen. Die sind meistens breiter geschnitten und man kommt einfach besser rein. Wenn es wieder kälter ist, oder einfach an nicht ganz so warmen Tagen, dann ziehe ich wieder meine Reitstiefel an. :)

Falls du nicht ab und an mal auf Gummistiefel umsteigen willst, dann würde ich hier mal schauen: https://www.tipps-zum-pferd.de/lederrei ... p_256.html. Der Tipp mit dem Talkumpuder hilft auch jeden Fall, aber behebt das Problem trotzdem nicht ganz.

Vllt konnte ich dir ja weiterhelfen.

LG!
TinaLovesHorses
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 8. Mär 2018, 14:43

Re: Reitstiefel zu eng

Beitragvon Ressrsaibuy » Fr 22. Jun 2018, 00:59

Der Trick ist cool!
Ressrsaibuy
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 00:57

Re: Reitstiefel zu eng

Beitragvon Pony17 » So 24. Jun 2018, 16:35

Vielen Dank für den Link TinaLovesHorses.
Habt ihr den Tipp mit dem Talkumpuder oder mit den Nylonkniestrümpfe schon mal selber ausprobiert ?
Würde eher ungern auf Gummistiefel umsteigen.
Pony17
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 13:36

Re: Reitstiefel zu eng

Beitragvon TinaLovesHorses » Mo 25. Jun 2018, 08:58

@Pony17

Ich hab den Trick tatsächlich schon ausprobiert und es funktioniert. Das Leder wird von innen etwas glatter und geschmeidiger, deshalb kann man leichter in die Stiefel rutschen. Deine Socken sollten halt ganz trocken sein, dann kann man ganz gut in die Stiefel gleiten. Manchmal sind meine Waden aber trotzdem zu dick, dann nützt eben auch das gleiten nichts mehr, weil mir dann der Stiefel einfach nicht mehr passt :(. An solchen Tagen nehme ich dann immer die Gummistiefel. Ist natürlich nicht dasselbe Gefühl wie in meinen Reiterstiefeln, aber besser als nichts. Ein anderes paar will ich mir jetzt auch nicht kaufen, weil ich das Problem nur an sehr heißen Tagen habe... Die sind ja hier relativ selten.
TinaLovesHorses
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 8. Mär 2018, 14:43

Re: Reitstiefel zu eng

Beitragvon Pony17 » Mi 27. Jun 2018, 05:36

@TinaLovesHorses

Hast du den Tipp mit den Nylonkniestrümpfen auch schon mal ausprobiert ?
Pony17
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 13:36

Re: Reitstiefel zu eng

Beitragvon TinaLovesHorses » Do 28. Jun 2018, 13:43

@Pony17

Noch nicht, aber kann mir auch vorstellen, dass man dann besser in die Stiefel kommt. Auf der anderen Seite, man schwitzt bestimmt in Nylonstrümpfen. Hast du den schon mal ausprobiert?
TinaLovesHorses
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 8. Mär 2018, 14:43

Re: Reitstiefel zu eng

Beitragvon Haunty » So 15. Jul 2018, 23:26

Gibts für Reitstiefel eigentlich auch sowas wie Schuhlöffel :?:
Haunty
 
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Jul 2018, 23:03

Re: Reitstiefel zu eng

Beitragvon Regenbogen » Do 7. Feb 2019, 17:02

Entweder den guten alten Schuhanzieher ranholen, oder vielleicht mal neue Schuhe ausprobieren?!

Für mich spielt der Tragekomfort die wichtigste Rolle, deswegen trage ich hauptsächlich Blundstones.

Guck dir mal den Blundstone 500 an, den klassischen Chelsea Boot: hier klicken, der könnte was für dich sein.
Regenbogen
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Sep 2018, 09:04

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron