hi
ich will meinen dicken scheeren lassen kann das aber nicht selber
gibt es vllt jemand in der nähe von bielefeld der das kann??
lg katha
Suche jemand der pferde scheert
21 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Suche jemand der pferde scheerthi
ich will meinen dicken scheeren lassen kann das aber nicht selber gibt es vllt jemand in der nähe von bielefeld der das kann?? lg katha
Re: Suche jemand der pferde scheertIch komme zwar aus Bayern aber frag doch mal in Pferdegeschäften nach, die können dir da meistens helfen oder anonsten in der Pferdezeitung eurer Region.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.... LG Lillimaus
Re: Suche jemand der pferde scheerthi danke
also ich weiß das das reitsportgeschäft im nachbarort scheermaschienen für 15 € am tag ausleiht man muss den aber scheerblätter selber kaufen ausserdem trau ich mich da alleine nicht dran ![]()
Re: Suche jemand der pferde scheertAlles ist das erste mal...., ich wollte meine Friesenmixstute auch alleine scheren aber erstens kann ich es nicht uns zweitens dauert sowas seine zeit...und dann brauche ich auch noch ne dicke Decke damit sie ja nicht friert. Mal gucken wer für mein erstes mal herhalten muss - vielleicht mein Hund oder ich gucke mal bei jemanden zu der schert aber ich kenne leider auch selber keinen.
Mein Wallach habe ich schon im Oktober oder September mit ner leichten Decke eingedeckt damit sein Fell nicht so wäschst. Seit gestern hat er seine dickere drauf weils hier in Bayern schon ganz schön frostig ist. Und meine Friesenmixstute lass ich mit Pelz, sie bekommt jetzt nur ne dünne Decke drauf damit sie nicht so nass wird wenns regnet und sich nachm Reiten verkühlt. Nachm Reiten bekommen beide eh Abschwitzdecken drauf bis sie trocken sind, reite dann schon im Schritt mit Decke trocken. Für was willst du eigentlich scheren?? LG Lillimaus
Re: Suche jemand der pferde scheertmeiner hat sooo ein teddyfell (obwohl seid september oder so eingedeckt) , dass ich ihn im winter net vernünftig reiten kann , da er denn nach ein paar runden trab anfängt zu schwitzen und denn EWIGKEITEN braucht um zu trocknen
Re: Suche jemand der pferde scheertUnd wenn du im Pferdegeschäft fragst ob die jemanden kennen der schert??? Oder bei dir im Stall??? Schert da keiner sein Pferd? Frag halt mal deine Reitlehrer, vielleicht können die dir auch behilflich sein. Und wenn du nicht scheren willst dann hast du wirklich nur die möglichkeit nächstes Jahr schon mit einer leichten Decke im August anzufangen oder sobald es etwas kühler ist, sobald du merkst das sein Fell dicker wird.
Ich bekomm jeden Donnerstag eine Zeitung und da steht alles mögliche drin, Arbeit, Tiermarkt und da stand die Nummer drin. Oder schreib deine "Suche" noch in andere Foren rein. Vielleicht findest du ja doch noch jemanden. LG
Re: Suche jemand der pferde scheerthi
ich hab ja schon derbe früh angefangen meinen dicken einzudecken und bis heute war ich alleine mit ner freundin ( privatstall) karim steht aber seid heute an der halle und ich hab da warscheinlich auch schon jemanden gefunden der ihn mir scheert meine reitlehrerin wusste da auch keinen ;D die sucht selber auch jemanden soweit ich weiß
Re: Suche jemand der pferde scheertHm mit welcher Decke hast du ihn denn eingedeckt?? Bei meinem habe ich angefangen mit einer dünnen Regendecke und seit ein paar Wochen habe ich seine Outdoordecke Albula drauf, weiß jetzt nur nicht welche Füllung die hat. Eigentlich hemmt eindecken ja auch den Haarwuchs weils ja warm ist. Aber wenn du jemanden gefunden hast der deinen evt. schert, ist doch super.
![]() Und vielleicht kann die die deinen evt schert ja auch den von deiner Reitlehrerin scheren?? LG und viel Glück das es klappt mitm scheren und sag mal bescheid wie es war, wie du ihn geschoren hast, ganz oder nur zum Teil und wie er sich benommen hat. Sorry aber ich furchtbar neugierig... ![]()
Re: Suche jemand der pferde scheerthuhu
ich hab auch mit ner regendecke angefangen jetzt hat er ne horseware amigo drauf aber auch schon recht lange bekomme nächste woche ne neue decke mit halsteil zugeschickt die hat denn ne 300g füllung aber fahre auf die pferd und jagd vllt find ich da ja noch ne gute also geschoren wird er wohl am nächsten wochenende ich bin ja mal gespannt ![]() ich werde dir natürlich berichten ob er lieb war
Re: Suche jemand der pferde scheertNa dann bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt.
![]() ![]() ![]() LG Lillimaus
21 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3