Welche Reitweise?

Welche Reitweise?

Beitragvon Mandylein » So 5. Aug 2007, 18:04

Welche Reitweise findet Ihr besser?Westernreiten oder Englischreiten? ;)
Behandele Dein Pferd so,
wie Du selbst auch behandelt werden möchtest......
Mandylein
 
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Aug 2007, 17:59
Wohnort: Bei Hannover

Re: Welche Reitweise?

Beitragvon Phönix14 » Mo 6. Aug 2007, 10:25

Hi,
also ich finde Westernreiten besser, aber nicht im Sinne von Turnierreiten, sondern eher freizeitmäßig, wobei ich meinen Großen "Wenglisch" ;) reite, das heißt mit Westerntrense und Englischsattel und am langen Zügel mit Schenkel und Gewichtshilfen a la Englisch, da mein Großer aufgrund Hüftproblemen keinen Westernsattel tragen kann. Was ich aber mal ausprobieren will und werde ist das GaWaNi Pony Boy-Reiten.
Phönix14
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 18:57
Wohnort: Fritzlar / Hessen

Re: Welche Reitweise?

Beitragvon Mandylein » Mi 8. Aug 2007, 21:20

Achso...Ja ich persönlich finde ja Englisch-Reiten besser....Obwohl unser Großer"My Low Budget Tax" Auch von meiner mutter western geritten wird....!
Mal eine Frage....was is denn dieses was du jetzt ausprobieren möchtest?
Behandele Dein Pferd so,
wie Du selbst auch behandelt werden möchtest......
Mandylein
 
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Aug 2007, 17:59
Wohnort: Bei Hannover

Re: Welche Reitweise?

Beitragvon Phönix14 » Do 9. Aug 2007, 13:45

Das GaWaNi-Reiten isz so eine Art Indianisches Reiten.
Und das möchte ich halt mal ausprobieren! :mrgreen:
LG
Phönix14
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 18:57
Wohnort: Fritzlar / Hessen

Re: Welche Reitweise?

Beitragvon Mandylein » Do 9. Aug 2007, 21:08

Achso.und welche hüftprobleme :| hat dein Großer?
Behandele Dein Pferd so,
wie Du selbst auch behandelt werden möchtest......
Mandylein
 
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Aug 2007, 17:59
Wohnort: Bei Hannover

Re: Welche Reitweise?

Beitragvon annimuh1 » So 12. Aug 2007, 17:15

hi

Also ich reite nur englich aber ich bin auch schon mal western geritten .....
western reiten ist gemütlicher deswegen find ich das auch besser ich bin ja nur freitzeitreiter und war auch noch nicht auf einem turnier leider habe ich kein westernpferd und kann die kommandos alle nicht !!!! :mrgreen:

lieben gruß annika
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will
der werde Reiter
annimuh1
 
Beiträge: 17
Registriert: So 12. Aug 2007, 16:37

Re: Welche Reitweise?

Beitragvon Mandylein » Mo 13. Aug 2007, 22:50

also wenn du westernreiten gut fidnest dann nimm doch mal western unterricht!So viele unterschiede zwischen englisch und westernreiten gibts es nicht.
Behandele Dein Pferd so,
wie Du selbst auch behandelt werden möchtest......
Mandylein
 
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Aug 2007, 17:59
Wohnort: Bei Hannover

Re: Welche Reitweise?

Beitragvon Phönix14 » Mo 13. Aug 2007, 23:06

Hallo Annika,
zum Westernreiten brauchst du nicht mal ein Westernpferd! Jede Pferderasse eignet sich dazu außer du hast vor Westernturniere zu gehen,da wären pferde wie Quarter, Paints oder Apaloosa´s von Vorteil!
@ Mandylein: mittlerweile glaube ich gar nicht mehr das mein Großer Hüftprobleme hat. Ich denke mal er hat einen ausgerenkten Wirbel, das würde nämlich auch den harten Huppel aud der Kruppe und das gelegentliche Krampfen der Hinterbeine erklären...Ich glaube ich werde mal einen Chiropraktiker besuchen, der sich meinen großen mal genauer anschauen soll!!
Lg
Phönix14
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 18:57
Wohnort: Fritzlar / Hessen

Re: Welche Reitweise?

Beitragvon Mandylein » Di 14. Aug 2007, 22:32

Hey;
Was sagt den der tierazt zu den problemen von deinem großen?
Würde er schon mal geröngt?LG
Behandele Dein Pferd so,
wie Du selbst auch behandelt werden möchtest......
Mandylein
 
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Aug 2007, 17:59
Wohnort: Bei Hannover

Re: Welche Reitweise?

Beitragvon Phönix14 » Mi 15. Aug 2007, 14:27

hallo,
nein der tierarzt war noch nicht da. werde sowieso den Tierarzt wechseln, weil der nicht mal in der lage war das Fieber von meinem Tarpan zu senken, sondern wir mit homöopathischen Mitteln. Außerdem hat dieser besagte Herr den kleinen auch kastriert und als die Wunde anfing zu eitern und sich ein Ödem gebildet hat, sagte er noch das die Wunde gut aussehen würde. :roll:
Und am Wochenende ist in Netze /Waldeck so ne art Vorführung wo ein Chiropraktiker, Hufpfleger nach Dr. Straßer usw. dasein werden und man sein Pferd mitbringen kann.
LG
Phönix14
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 18:57
Wohnort: Fritzlar / Hessen

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast