wütend

wütend

Beitragvon Sandra » Di 6. Jan 2009, 18:35

hallo,
ich komme grade aus dem stall und könnte platzen vor wut...
dazu muss ich erstmal sagen, ich habe 2 pferde, die in einem stall stehen in dem ich selber misten und füttern muss, stroh, heu und silo wird uns zu einer miete von 150€ (pro pferd) zur verfügung gestellt. im sommer kommen die pferde tag und nacht raus und verbrauchen so ja nicht wirklich viel. wasser wird aus dem bach bezogen und dadurch entstehen also auch keine kosten.
jetzt streite ich mich schon seit geraumer zeit mit dem stallbesitzer aus folgendem grund:
ich steue die pferde mit stroh ein und kaum bin ich weg holt er den größten teil stroh wieder raus und die pferde dürfen auf dem blanken boden schlafen...
genau so sieht das mit dem futter aus. sowohl die ration in der box wird zur hälfte wieder rausgetragen und auch das frühstück was ich vor die box liege wird minimiert.
das ist gerade für meinen wallach schlimm, weil der immer wieder extreme probleme mit dem gewicht hat und ihm von ta viel futter verordnet wurde...
kann ich denn nicht erwarten das meine pferde das kriegen, was sie brauchen?
was haltet ihr davon? ist es gerechtfertigt das ich mich total darüber aufrege oder soll ich mich nicht so anstellen??

GLG
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Re: wütend

Beitragvon Amicalover » Di 6. Jan 2009, 21:40

Also ich finds ne Unverschämtheit, wenn er das Zeug mit im Preis inbegriffen hat, muss er halt damit rechnen, das manche Pferde mehr oder weniger brauchen...

Bei uns zum Beispiel, werden immer Zettel an die Tür gemacht, wie viel welches Pferd braucht, das kommt dann auch in den Trog...

LG Steffi
Amicalover

Beitragvon Sandra » Di 6. Jan 2009, 22:07

die sache ist ja das kraftfutter kaufe ich mir schon selber, weil meiner ja viel kriegt....
des geht nur um heu stroh und silo... und da macht der so stress wegen
Sandra

Beitragvon Amicalover » Di 6. Jan 2009, 22:14

Mh aber wenn er des im Preis inbegriffen hat, dann muss er sich dochdamit abfinden oder`?
Amicalover

Beitragvon Hammy » Di 6. Jan 2009, 23:52

Hallo,

also ich hatte da auchmal so ein problem am Stall in meiner stallmiete alles dabei außer das kraftfutter karotten mineralfutter etc. und die stallbesitzer füttern die pferde auch. Allerdings hat mein pferd zu viel magnesium gehabt festgestellt durch ein blutbild, ohne meinem wissen hat die stallbesitzerin mit meinem TA gesprochen und gefragt woher das kommen kann (zuviel magnesium) der sagt natürlich, dass es auch vom Mineralfutter kommen kann, also hat die Stallbesitzerin ohne es mit mir zuklären einfach kein mineralfutter mehr gefüttert... und weil er zu dick war einfach weniger kraftfutter, hab aber extra Diätfutter gekauft dass super angeschlagen hat. Naja das hat mir nicht gepasst dass sie meinen Futterplan einfach umwirft, also komme ich jeden Tag zum selber Füttern... Weiß ja nicht ob das bei dir geht, aber selber machen ist einfach besser...
Mit dem Stroh geht garnicht, ich würde es ihenen nochmal sagen und drohen zu gehen.... Mehr kann man wohl nicht machen?! Aber ich versteh deine aufregung....

lg
Hammy

Beitragvon Sandra » Mi 7. Jan 2009, 15:38

das lustige dabei ist ja ich mach das schon alles selber!
und wenn ich dann wieder fahre holen sie alles raus was ich reingetan habe!
Sandra

Beitragvon Hammy » Mi 7. Jan 2009, 16:48

Dass ist schon heftig... Geht garnicht... Ich würde ihnen sagen, wenn sie des nicht lassen gehtst du... was anderes hilft nicht, im zweifelsfall musst halt gehen, aber dass ist ja sonst auch nix für deine Hottes mal davon abgesehen dass du dich schwarz ärgerst....

lg
Hammy

Beitragvon Lillimaus » Mi 7. Jan 2009, 18:15

Oh das kenn ich, naja die klauen kein Futter aus den Trögen, ich zahle fast 700 Euro Stallmiete und Futter muss ich noch selber kaufen, ist dann noch pro Pferd so 50 Euro im Monat. Bei der Einstreu sparen sie und manchmal leider auch an den Heuportionen. Und wenn du dann was sagst "nein wir streuen immer 15 cm Späne ein..." Aber da ich mich jetzt schon mehrfach beschwert habe und meine RBT auch streuen sie besser ein und Heu ist auch mehr drin aber trotzdem tu ich immer noch Heu abends rein oder wenn ich halt am Stall bin. Und normal sollte das Raufutter auch vorm Kraftfutter gegeben werden....aber was ist heutzutage schon normal. :roll:

Ich hätte so gerne einen eigenen Stall, da kann ich dann werkeln wie ich will und wenn ich meine Pferde mit 30 cm Späne einstreue oder einen Meter Stroh ist das mein Ding aber leider ist das alles mit sehr viel Geld verbunden, vorallem in Bayern. Im Offenstall war ich auch schon mal aber das ist für meine Ekzemerin nix und wegen Arbeit kann ich auch nicht jeden Tag am Stall sein. Ach ja.....habe mir fest vorgenommen im Lotto ein paar Milliarden zu gewinnen und dann einen schönen Hof zu kaufen oder nach meinen Wünschen bauen zu lassen....aber das wird wohl ein ewiger traum bleiben... *heuli*....vorallem sollte mal dann auch erstmal Lotto spielen.... :oops:
Lillimaus

Beitragvon Sandra » Mi 7. Jan 2009, 18:24

:D :lol:
das hab ich mir auch vorgenommen... aber erstmaö studieren und arbeiten gehen... wenn das mit dem lotto nicht klappt suchen wir uns nen alten millionär und lassen den um de ecke bringen... damit können wir auch gut leben ;)
Sandra

Beitragvon KaMo » Mi 7. Jan 2009, 19:31

also das finde ich echt eine frechheit wenn das mit in dem preis inbegriffen ist dan hast du auch das recht darauf und wenn dein wallach es ´braucht dan finde ich das du dich auch darüber aufregen darfst!!
Wer das Pferd nicht ehrt ist des Reitens nicht wehrt!!!
KaMo

Nächste

Zurück zu Allgemeines