Ja? Nein? Was den nun? -.-

Ja? Nein? Was den nun? -.-

Beitragvon Monsterlady » Mi 7. Jan 2009, 01:28

Hallo ihr Lieben :)

Also ich wünsche mir schon lange ein eigenes Pferd, nun hatte ich meinen Vater soweit, aber nun ja - nein - ja - ... Was den nun? -.-
So nun zu mir, ich bin 14 (bald 15) und gehe auf die Realschule ... reite seit ich 5 1/2 bzw. 6 Jahre alt bin. Früher hatte mein Vater einen Hafi auf dem ich auch "geritten" bin, wir mussten ihn aber leider 2 J. später abgeben. Ich habe bis ich 11 war regelmäßig am Unterricht 3x die Woch teilgenommen und nach ein paar Monaten hatte ich mein erstes Pflegepferd. Ab 12 - jetzt habe ich Reitbeteiligungen wo ich 3x die Woche reite. Zusätzlich reite ich noch das Pferd von meiner Freundin 1-2x die Woche. Ansonsten geh ich auch so gern mal in den Stall um einfach mal ein Pferd zuputzen oder mit den anderen Reiter zuplaudern. So ,doch wie jeder Reiter wünsche ich mir ein eigenes Pferd und ich were sicherlich soweit. Hatte auch noch nie wirklich eine Reitpause, bis auf einmal wegen einem Armbruch.
Mit meinen Rb bin ich aber nicht sehr zufrieden, ich fühl mich zusehr unter beobachtung.
Ich habe schon alles durchgerechnet, d.h. die Anschaffungskosten und die Kosten im Jahr.
Bei uns kostet der Stall (+Weide) auch nicht viel 40 Euro monatlich, man muss alle 8-10Wochen 2Wochen Stalldienst machen und Futter,Heu & Stroh wird halbjährig gekauf, wo 30-50Euro jeder bezahalen muss. Es gibt 2Hallen, 2Dressurvierecke & 1Springplatz. Ausschneiden kostet 15Euro & Eisen: 80Euro.
Auch alle anderen Kosten habe ich berechnet, wollte nur mal kurz das einlencken ;) Ich weiß sehr viel von Pferden, z.B. richtig Reiten, sowol Dressur als auch Springen, Krankheitsanzeichen, giftige Pflanzen, Pflege usw. Ich weiß, dass sehr viel Arbeit und Kosten auf mich zu kommen. Kosten sind für meinen Vater aber kein Problem, er sagt immer "Das sind ja Pinatzpreise!" Wenn ich alles zusammenrechne komme ich auf 120€ im Monat. Ich würde mir auch eine Rb für 2-3x die Woche anschaffen, so das ich jemand habe der 1. die Kosten noch weiter senkt und 2. wenn ich krank bin, sich um das hotta kümmern könnte. Doch leider scheint mein Vater immer noch unsicher zusein, da es einen Tag ja heißt und den darauf folgenden nein. So machen wir jetzt schon 6Monate rum und ehrlic, ich habe keine Lust mehr zuwarten :P Was kann ich tun? Danke :D

LG Monsterlady

P.S.Wer Rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten!
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.

HEL <3
Monsterlady

Re: Ja? Nein? Was den nun? -.-

Beitragvon Hammy » Mi 7. Jan 2009, 08:48

Hallo....

also hab von meiner Mama nur die erlaubsnis bekommen, mit 17/fast 18, dass ich ihr versprechen musste, für ALLE kosten selber aufzukommen... naja Shoppen und Feiern fällt da halt flach.... Aber es hat super geklappt.... hab meinen Dicken jetzt 3,5 Jahre....
Hammy

Beitragvon Monsterlady » Mi 7. Jan 2009, 14:57

Naja die Kosten sind nicht das Problem, er ist sich aber anscheinend trotzdem i-wie unsicher. Wobei er früher Pferdepfleger war und sich daher gut mit Pferden auskennt :lol:

HEL <3
Monsterlady

Beitragvon Sandra » Mi 7. Jan 2009, 15:45

wow... daqs ist ja echt günstig für das was euch da geboten wird....
das will ich auch :( ;)
frag ihn doch ersteinmal was denn jetzt genau sein problem ist, erst dann kann man ja daran arbeiten
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Beitragvon annimuh1 » Mi 7. Jan 2009, 16:42

hi!
ich bin jetzt auch 14 blad 15 ...
aufjedenfall war das bei mir sehr lustig ich habe momentan 3 pferde^^
das angefangen als meine mum eine kuh wollte weil sie kühe liebt, mein vatter hat dan natürlich protestiert wenn meine mum eine kuh bekommt,bekommt er ein pferd ....
so sind wir an unsere stute Athleta gekommen die wir jetzt auch noch haben das war vor 7 jahren...
auf jeden fall hab ich dann rumgenörgelt das ich auch ein pferd weill und hab dann farina bekommen was eine mistkrücke war nach allem und jeden getretten hat und mich immer abgeworfen hat, das pony warn wir gottseidank shnell wd los... :lol:
danach habe ich dann stayce bekommen die ich auch sehr lange hatte ... bis sie eine hufrehe bekamm und ich schon viel zu groß für sie war... sie wurde dann auch verkauft :cry:
naja meine schwester hat dann auch ein pony bekommen das war ein 19 jähriger hafi-mix der auf einem auge blind war aber super lieb und alles war aber vor kurzem musste er eingeschläfert werden genau wie ein anderes perd "ginster" das wir auch noch bekommen hatten... :cry:
mathilde die kuh ausserdem die "schönste kuh von welt" wie meine mum immer so schön sagst denkt ja eh sie sei ein pferd da sie mit pferden groß geworden ist und jezz ist mathilde schon fast 7...
i wann hab ich noch gangster bekommen ein norweger der seinem namen alle ehre macht... aber er ist mein kliener racker und ich lieb ihn übelst ...
vor knappnem halben jagr haben wir kazctan ein SEHR edelen mix bekommen er ist immer sehr nervös aber sehr lieb und naja ein pferd zu beokommen ist halt sehr anspruchsvoll vor allem ich hätt niegedacht das das manchmal soooo anstregend sein kann ... und naja die kosten werden teurer wenn du zum beispiel den tierarzt also wurmkuren etc... alles mögliche da kommste im monat schon mal auf 300-4000 euro mit futter und halt anderen sachen wir bezahlen für unsere tier im monat run 1300 euro... naja hoffe dein vater willigt bald mal richtig ein und ich hoffe du bekommst ein richtig gutes pferd ... ich bin glücklich mit athleta gangster und kazctan und natürlich unserer kuh ... :)

gaaanz lb gruss
deine annika
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will
der werde Reiter
annimuh1

Beitragvon Monsterlady » Mi 7. Jan 2009, 19:23

Ja ,also ich wollte eig. nur ein paar Tipps von euch hören wie ich es schaffe es etwas in Gang zubekommen. :lol: :roll: Trotzdem danke. :) Freue mich über weitere Tipps ^^

LG Monsterlady

HEL <3
Monsterlady

Beitragvon Sandra » Mi 7. Jan 2009, 19:30

jaja...
ich muss aber mal wissen was dein vater denn jetzt genau fürn problem hat... spricht nach deiner beschreibung doch nichts gegen ein pferd!
Sandra

Beitragvon Monsterlady » Mi 7. Jan 2009, 19:59

Spricht auch nichts gegen eins, er ist nur i-wie unsicher,weil den einen Tag sagt er ja dann wieder nein ^^ so machen wir jetzt schon 1/2Jahr rum xD

HEL <3
Monsterlady

Beitragvon Sandra » Mi 7. Jan 2009, 20:26

haste ihm denn das einfach mal gesagt...
sag ihm doch mal er soll dir gründe nennen warum er sich unsicher ist... und wenn er keine findet hat er verloren ;)
Sandra

Beitragvon Monsterlady » Mi 7. Jan 2009, 21:37

Okay, am besten ich suche dann auch schon mal ein paar Pferdeanzeige in unsere Nähe raus,weil er gleich gesagt hat das er nich länger als eine Stunde i-wo hinfahren wird :D Gut, ich denke mal er ist sich so unsicher weil es halt doch etwas neues wieder ist. Als er den Hafi damals hatte war ja noch seine Bekannte immer auch auf dem Hof & so. Ach kp. :P

HEL <3
Monsterlady

Nächste

Zurück zu Allgemeines