
Also ich wünsche mir schon lange ein eigenes Pferd, nun hatte ich meinen Vater soweit, aber nun ja - nein - ja - ... Was den nun? -.-
So nun zu mir, ich bin 14 (bald 15) und gehe auf die Realschule ... reite seit ich 5 1/2 bzw. 6 Jahre alt bin. Früher hatte mein Vater einen Hafi auf dem ich auch "geritten" bin, wir mussten ihn aber leider 2 J. später abgeben. Ich habe bis ich 11 war regelmäßig am Unterricht 3x die Woch teilgenommen und nach ein paar Monaten hatte ich mein erstes Pflegepferd. Ab 12 - jetzt habe ich Reitbeteiligungen wo ich 3x die Woche reite. Zusätzlich reite ich noch das Pferd von meiner Freundin 1-2x die Woche. Ansonsten geh ich auch so gern mal in den Stall um einfach mal ein Pferd zuputzen oder mit den anderen Reiter zuplaudern. So ,doch wie jeder Reiter wünsche ich mir ein eigenes Pferd und ich were sicherlich soweit. Hatte auch noch nie wirklich eine Reitpause, bis auf einmal wegen einem Armbruch.
Mit meinen Rb bin ich aber nicht sehr zufrieden, ich fühl mich zusehr unter beobachtung.
Ich habe schon alles durchgerechnet, d.h. die Anschaffungskosten und die Kosten im Jahr.
Bei uns kostet der Stall (+Weide) auch nicht viel 40 Euro monatlich, man muss alle 8-10Wochen 2Wochen Stalldienst machen und Futter,Heu & Stroh wird halbjährig gekauf, wo 30-50Euro jeder bezahalen muss. Es gibt 2Hallen, 2Dressurvierecke & 1Springplatz. Ausschneiden kostet 15Euro & Eisen: 80Euro.
Auch alle anderen Kosten habe ich berechnet, wollte nur mal kurz das einlencken



LG Monsterlady
P.S.Wer Rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten!