Weidezaun

Weidezaun

Beitragvon Julia » Di 24. Mär 2009, 16:31

hallo ihr lieben,

ich hoffe ganz fest dass mir hier irgendjemand helfen kann.
suche schon recht verzweifelt eine firma oä wo ich diese schwarzen gummibänder für meinen weidezaun bekomme. brauch nämlich was stabiles weil ein pferd wierklich durch jeden stromzaun rennt und ein holzzaun für die größe einfach zu teuer ist.
danke schon mal im voraus und liebe grüsse :)
Julia
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Mär 2009, 16:20

Re: Weidezaun

Beitragvon kathi1904 » Di 24. Mär 2009, 18:45

hey,
google einfach mal : gummi für weidezaun oder so, da bekommst du aufjedenfall mehrere treffer! z.b bietet das auch reitshop.24 .de an!
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Weidezaun

Beitragvon Sandra » Mi 25. Mär 2009, 16:34

hallo,
schau mal bei http://www.averde.de die haben auch so breite bänder, da kommt man nicht so leicht durch ;)
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Weidezaun

Beitragvon angelinawer » Fr 12. Sep 2014, 12:58

Hey! Ich kenne das von meinem früheren Pferd, der ist auch einfach überall durchgelaufen - ohne Rücksicht auf Verluste.
Du könntest auch doppelt machen - also Holzzaun + Elektrisch drüber.. ich weiss nicht ob es was nützt
Bei uns im Stall ist moemntan auch so ein Pony, das immer unter den Zäunen durch geht. Also geht zum Zaun,macht den Kopf drunter und -Zack- ist er unten drunter durch !
Ein anderer aus der Herde findet das wohl ganz toll und wills nachmachen,und rennt einfach mit der Brust durch den Zaun. Wir mussten extra einen zusätzlichen Zaun auf Knie-Höhe spannen und haben dann Elektrisch gemacht. Bis jetzt hat es gehalten.. Wir haben das Zeug dafür bei Siepmann bestellt, schau mal, ob es Dein Zubehör da gibt.

Liebe Grüße
angelinawer
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Jan 2014, 11:42

Re: Weidezaun

Beitragvon WhiteBeauty » Fr 20. Jul 2018, 14:54

Hallo,

wahrscheinlich braucht ihr was stabileres aus Metall?! Habe mir auch gerade ein Gerüst gebaut aus PVC Rohren und mit Metall-Rohrverbindern wird das verbunden. Das klappt bei euch bestimmt auch, seid ihr handwerklich einigermaßen begabt?

Grüße
WhiteBeauty
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 14:38

Re: Weidezaun

Beitragvon TinaLovesHorses » Do 26. Jul 2018, 13:19

WhiteBeauty hat geschrieben:Hallo,

wahrscheinlich braucht ihr was stabileres aus Metall?! Habe mir auch gerade ein Gerüst gebaut aus PVC Rohren und mit Metall-Rohrverbindern wird das verbunden. Das klappt bei euch bestimmt auch, seid ihr handwerklich einigermaßen begabt?

Grüße


Hallo,

Das Kommentar von Julia ist zwar schon alt, aber scheint immer noch Interesse zu wecken. Ich bin auch der Meinung das Gummibänder lange nicht so gut halten wie eine Metallkonstruktion. Wir hatten eine Zeit lang genau dasselbe Problem. Die Pferde haben sich einfach nicht durch so ein Gummi-Band aufhalten lassen. Sie haben es durchgebissen oder sogar zur Seite geschoben.

Wir haben uns dann eine Metallverbindung anfertigen lassen und seitdem passiert nichts mehr. Falls das für jemanden hier auch in Frage kommt, der kann sich mal hier informieren. Der Anbieter heißt Steinhart-Metall und fertigt wirklich gute Sachen an. Wir kontaktieren die Firma des Öfteren, bei uns im Stall gibt es regelmäßig Metall- und Blecharbeiten zu erledigen. Vielleicht kommt das ja für jemanden hier auf in Frage.

Die Pferde sind schon ganz schön gewitzt, insbesondere was solche Konstruktionen angelangt. Sind halt intelligente Tiere. Durch lediglich ein Gummi-Band sind sie einfach schwer aufzuhalten, mit der Metallkonstruktion, oder auch einer Rohrverbindung, kann nichts mehr passieren. :D

LG!
TinaLovesHorses
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 8. Mär 2018, 14:43

Re: Weidezaun

Beitragvon Schmied » Mi 19. Dez 2018, 12:08

Julia hat geschrieben:hallo ihr lieben,

ich hoffe ganz fest dass mir hier irgendjemand helfen kann.
suche schon recht verzweifelt eine firma oä wo ich diese schwarzen gummibänder für meinen weidezaun bekomme. brauch nämlich was stabiles weil ein pferd wierklich durch jeden stromzaun rennt und ein holzzaun für die größe einfach zu teuer ist.
danke schon mal im voraus und liebe grüsse :)


Man da bin ich wirklich froh, dass wir Steinzäune direkt aus dem Steinbruch bei uns haben, was besseres kenne ich gar nicht. Jetzt im Winter haben wir den Zaun sogar noch mit LEDs bestückt, das geht ja ganz leicht und sieht einfach traumhaft schön aus.

Wenn ihr bei den Gummibändern bleiben wollt, dann musst du nach: Weidezaun-, Koppelzaun-, Pferdezaun-, oder Agrargummi suchen. Denke daran: Pfahlabstände mind. 3m / 3,50m und eine Mindestbreite von 7cm!
Schmied
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:59


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast