Tierarzt

Tierarzt

Beitragvon Sandra » So 3. Mai 2009, 18:36

Hallo,
ich muss mich einfach gerade mal aufregen...

Habe die Tierarztrechnung bekommen. Ich hatte ja vor einigen Tagen das Thema "Hufprobleme?" eröffnet. Darauf hin habe ich den Tierarzt gerufen.

Erster Aufreger bei der Rechnung ist, dass sie schreibt: Allgemeine Untersuchung 25€
Allgemeine Untersuchung sieht dann so aus:
Sie kommt weil das Pferd lahm ist, lässt sich es aber nichtmals vortraben! Dnn ist sie zu doof dafür, meinem Kleinen den Huf hochzuheben und weiß nichteinmal, wie sie den abdrücken soll. Also musste ich das auch noch für sie machen... Sie hat das Pferd nichtmal abgehört oder sonst was... Dass nennt man also "Allgemeine Untersuchung".

Und dann der nächste Knaller:
Ist es normal dass ein Tierarzt 10€ nimmt, nur um die Spritze zu geben? Da war ja nichtmal das Medikament bei, dasss wurde noch extra berechnet...
Nein, nur Medikament holen, spritzen und ncihteinmal den Müll wieder mitnehmen...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Re: Tierarzt

Beitragvon GilianCo » So 3. Mai 2009, 20:38

Ich kann schon verstehen, daß Du Dich ärgerst, wenn die TÄ das so wenig zufriedenstellend gemacht hat. Allerdings ist es tatsächlich normal, daß das Spritze geben extra berechnet wird. Denn das Medikament bezahlt der TA vorher, das Dispersionsrecht (daß er Medikamente verteilen, und eben auch Spritzen darf) hat er selber, und berechnet das entsprechend. Trotzdem sollte ein TA schon eine vernünftige Untersuchung machen.

Hat sie deinem Pferd denn wenigstens helfen können, geht es ihr denn jetzt besser, oder das auch nicht?
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Re: Tierarzt

Beitragvon Sandra » Mo 4. Mai 2009, 16:24

Eben nicht, das ist ja das Problem...
Er geht immernoch etwas lahm, darf zwar mit auf die Weide aber reiten ist nicht. Er läuft dann erst wieder und den nächsten Tag ist er wieder lahm. Sollte sich das in der nächsten Woche nicht erledigen werde ich in die Klinik fahren, auch wenn cih da das 3fache bezahle. Ich bin ja gerne bereit mehr zu bezahlen, aber nicht wenn jemand so unsorgfältig arbeiten. Den Tierarzt hier rufe ich definitif nicht mehr.
Sie wird wohl zwangsläfig noch zum impfen und für das allernötigste kommen, aber ich finde es eine Frechheit, wenn eine TÄ sich nichteinmal traut, dass Pferd anzupacken und meint man müsste es sedieren, bevor man den Huf abdrückt. Solchen Leuten sollte man die Lizenz entziehen...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Zurück zu Allgemeines