sattelbaum gebrochen?

sattelbaum gebrochen?

Beitragvon kathi1904 » Do 4. Jun 2009, 11:41

hey,
ich mal wieder :D
also ich hab mir von der vorbesítzerin meines pferdes einen sattel geholt, der meinem pferd angepasst worden ist! sie hat gesagt das ggf das kopfeisen gewechselt werden müsste.
jetzt hab ich bei der sattlerei angerufen, die haben mir aber gesagt das man das kopfeisen nicht einfach so wechseln kann, ausser bei nem wintec sattel, und dann wohl der ganze baum erneuert werden müsste! ich dachte immer so ein kopfeisen wechseln wäre nicht so eine große sache! hat da vielleicht einer von euch eine ahnung von? und wie merke ich das der sattelbaum gebrochen ist?
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

:D lg kathi
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: sattelbaum gebrochen?

Beitragvon kathi1904 » Do 4. Jun 2009, 14:16

kann mir denn keiner helfen? :cry:
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: sattelbaum gebrochen?

Beitragvon Hammy » Do 4. Jun 2009, 16:08

hallo,

also ob ich dir helfen kann weiß ich nicht, aber ich hab da schon ein paar schen gehört....

also Kopfeisen wechseln kenn ich nur vom Wintec sattel... mal davon abgesehen dachte ich eig. immer dass es bei "normalen" sätten ein kompletter baum ist?!

ob der baum gebrochen ist sollte man erkennen, wenn man den hinterzwiesel zwischen die Knie klemmt und am vorderzwiesel zusich zieht.... eigenltlich sollte das nicht gehen.... oder nur mit viel kraft....

mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, aber bevor du viel geld ausgibst schau was es für neue gebrauchte gibt.... meiner war pfenning gut einer von Kiefer ist für 250euro komplett weggegangen.....

alles gute
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: sattelbaum gebrochen?

Beitragvon Sandra » Do 4. Jun 2009, 16:51

Ich habe keine Ahnung :D
Ich würde ienfach mal wackeln und schaun ob noch alles fest ist und passt :?
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Beitragvon kathi1904 » Do 4. Jun 2009, 19:07

hey,
ja also so am wackeln ist da nichts. da ist nur ein minimal kleiner knick, aber auch nur wenn man mit sehr viel kraft drückt! ich hab ja noch nen fast neuen sattel von kieffer! der ist gerade mal nen jahr alt, aber der angepasste sitzt halt viel besser, weil mein pferd einen überdemensionalen wiederriss hat! da ist es schwer einen passenden satte lzu finden, ausser halt die sonderanfertigung! ich bring den sattel mal zum sattler mal gucken was der sagt!!
lg kathi
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron