|
von kathi1904 » Fr 12. Jun 2009, 21:04
hey, ich hab da mal ne frage! ich durfte mein pferd jetzt knapp 3 wochen nicht reiten, da sie ne muskelverspannung im rücken hatte. ich hab sie dann regelmäßig in der halle longiert, was auch immer super geklappt hat! aber jetzt seit ca. ner woche spinnt sie total, ich kreig sie kaum noch zur reithalle hin (ich muss immer ca. 5 minuten hinreiten), sie bleibt immer wieder stehen, guckt total nervös umher und ist einfach wie ausgewechselt. vorher haben wir nie derarte probleme gehabt, sie hatte vor nichts angst und war auch nicht guckig! jetzt brauch nur ne autotür zu gehen und sie zuckt total zusammen! mittwoche könnte ich im unterricht wieder mitreiten und als ich sie auf den platz gekriegt habe (was aber auch wieder gedauert hat, weil sie nicht wollte) war es auch ok! ich versteh nicht was sie hat, immer so nervös und so! kann mir vielleicht einer helfen wie ich sie wieder ruhiger kriege??? lg kathi
-
kathi1904
-
von Sandra » Fr 12. Jun 2009, 21:06
Ist sie vielleicht einfach nicht ausgelasten und spinnt desshalb rum??
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von kathi1904 » Fr 12. Jun 2009, 21:12
ich weiß es nicht! die ganze zeit inder ich sie longiert habe, hatte ich überhaupt keine probleme! sie war so ruhig und gelassen! aber von einen auf den anderen tag war das vorbei! sie guckt jetzt bei jeder kleinigkeit!!! versteh ich nicht! dieses verrückt werden fängt auch immer erst an, kurz bevor ich an der halle angekommen bin, den rest des weges ist ja alles gut und auf dem rückweg auch wieder!
-
kathi1904
-
von somersault » Fr 12. Jun 2009, 21:19
ich denke auch, dass es damit etwas zu tun hat, dass sie nicht ausgelastet is. und ich denke auch, dass es ihr iwann gestunken hat nur longiert zu werden und deswegen nicht mehr zur halle wollte.
*i love my honeymoon*
-
somersault
-
-
von kathi1904 » Fr 12. Jun 2009, 21:23
und desswegen tickt die so ab!? ich weiß nicht die ist wie ausgeweckselt! sie kennt die halle doch in und auswendig, desswegen ist sie aufeinmal bei jeder kleinigkeit so guckig! vorher könnte man mit nem mähdrescher oder so an ihr vorbei fahren und jetzt hat sie angst vor ner autotür??! komisch! vielleicht hat sie ja was psychisches oder so?  wer weiß, kann ja alles sein!!! 
-
kathi1904
-
von harmony1 » Fr 12. Jun 2009, 23:35
Hi! Bei uns hat es die letzten Tage so gestürmt. Da sehen unsere Pferde auch oft "Gespenster" überall. Vielleicht war das bei euch auch so. Oder Langeweile. Mein Norge hatte früher auf dem Platz auch keine Lust und schlich nur.... aber wenn es Richtung Gelände ging, war er flott wie immer Ihr könnt es ja auch abwechslungsreich machen.... z.B. etwas für die Gelassenheit üben - Flatterband, Plane, Luftballons, Rappelsack oder mal einen schönen Spaziergang machen. Mein Dicker hat auch gelernt neben mir am Rad zu laufen und eine Einstellerin geht mit ihrem Pferd manchmal joggen. LG Andrea
-
harmony1
-
-
von fee » Sa 13. Jun 2009, 09:39
Hallo, du hast gesagt, dass du zu eurer Halle 5 min reiten musst. Wo hast du sie denn longiert? Wenn, sie lange die Umgebung vom Stall nicht verlassen hat und nun nicht wirklich ausgelassen ist, könnte das zusammenspielen. Deine Schilderungen erinnern mich an das Verhalten meiner RB, wenn ich mit ihr länger nicht im Gelände oder ähnlichen war. Wenn etwas bei ihr regelmäßig stattfindet und sie einen Weg öfter geht ist alles in Ordnung, aber nach einer Pause warten auf genau der gleichen Strecke VIELE Monster....
-
fee
-
von kathi1904 » So 14. Jun 2009, 11:11
hey, nein daran kann es nicht legen, weil ich sie jeden tag in der reithalle longiert habe!b 5 minuten laufen am tag bis zur halle geht ja noch genau darum verstehe ich das ja nicht, gerade weil ich täglich mit ihr da war
-
kathi1904
-
von Sandra » So 14. Jun 2009, 12:20
Das gibt sich sicher wieder von alleine. Meiner hat auch immer mal wieder so Phasen. Normalerweise ist er total gelassen, aber dann sieht er wieder überall Gespenster!
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von kathi1904 » So 14. Jun 2009, 17:58
na hoffentlich erfledigt sich das von alleine, das geht nämlich im moment überhaupt nicht mehr! 
-
kathi1904
-
Zurück zu Allgemeines