Führmaschine
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
FührmaschineHey,ich hätte mal wieder ne FRage.Wie habt ihr eure Pferde an eine Führmaschine gewöhnt? ich möchte mein pferd ab und zu mal in die maschine stellen,will aber nicht,dass es sich vor angst verletzt. lg sylvia
Wer sein Pferd immer anschreit, der kann nicht erwarten, dass es auf ein Flüstern hört.
Re: FührmaschineHallo,
also ich habe mein Pferd anfangs mit einem anderen Pferd rein gestelt und bin dann auch die ganze zeit dabei geblieben. Jede Führmaschine hat auch einen Stop knopf, also falls etwas passiert, sofort drücken dann hält die Maschiene automatisch an. Ps: Bevor du die Führmaschine anmachst, lass dein Pferd erstmal alles in ruhe anschauen.
Re: FührmaschineWarum willst du dein Pferd überhaupt dareinpacken... Ich halte diese Dinger erlich gesagt für sinnlos!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: FührmaschineWenn man mal keine zeit hat, oder es heftig regnet, kann es eigentlich sehr nützlich sein.
Finde ich zumindest. ![]()
Re: FührmaschineAber heute ist man sich doch im Klaren, dass jedes Pferd auf die Koppel gehört, oder? Da kann es sich doch selbst besser bewegen als mit dem Ding. Unser Stallbesitzer überlegt, von einem pleite gegangenen Stall in der Nähe eine zu übernehmen, wenn wir eine möchten, aber bisher finden sich bei uns keine Interessenten. Mein Freund und ich haben auch überlegt, aber wozu? Selbst, wenn wir mal gar nicht die Zeit haben zu reiten und er einen Tag Urlaub hat, passiert nichts tragisches.
Re: FührmaschineAbsolut meine Meinung. Ein Pferd geört auf die Weide. Da kann es sich bewegen... Oder man geht gemütlich im Wald spazieren. Aber die ganze Zeit im Kreislaufen und einen draufkriegen, wenn man keine Lust mehr hat? Naja!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: FührmaschineNicht das ihr das jetzt so versteht, das mein Pferd nur in die Führmaschine kommt, das nicht, erkommt natürlich auch auf die Weide und das fast den ganzen Tag.
Ich tu ihn auch nicht immer in die Führmaschine, nur so 1-2 mal im Monat, wenn überhaupt. Wir haben ja bei uns auch genug Weiden und Paddocks, oder man kann seine Pferde bei uns auch mal auf die Bahn stellen.
Re: FührmaschineAh ja, aber was sind dann für Dich die Gründe, ihn diese ein bis zweimal im Monat in der Maschine laufen zu lassen? Wenn er doch Weidegang hat.
Re: FührmaschineEigentlich habe ich ihn nur dann rein gestellt, als er nicht raus durfte.
Er hatte einen Nageltirtt und das musste behandelt werden, hatte auch Verband drum und durfte nach 3 Tagen erst wieder ein wenig laufen. Also ist die Führmaschine dafür auch gut, weil über harten Boden sollte er nicht laufen und in der Führmaschine ist der Boden viel weicher. Aber sonst stelle ich ihn eigentlich nur mal auf die Bahn, dann kann er dort außerhalb der Weidezeit auch noch rennen oder Grasen, das findet mein Pferd besser und ich auch.
Re: FührmaschineDas ist eine Anwendung, die mir vielleicht auch einfallen könnte. Da hab ich bisher immer geführt in der Halle. Aber nur für die kranken Pferde braucht mein Stallbesitzer auch keine Führmaschine anschaffen, deren Kosten er dann auf die Einsteller umlegen muss, wenn er nicht einzeln und permanent kontrollieren will. Aber was ist bei Einzelabrechnung, wenn sich die Führzeiten mehrerer Pferde überschneiden? Also würde er es sicher auf alle umlegen.
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |