ich würde gerne den basispass machen und auf einem hof muss man wissen wie man bandagiert
könnt ihr mir weiterhelfen
irgendwie eine gute seite mit erklärung geben oder so erklären(kann mir vorstellen das das so ziehmlich schwer ist)
bandagieren
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
bandagierenich würde gerne den basispass machen und auf einem hof muss man wissen wie man bandagiert
könnt ihr mir weiterhelfen irgendwie eine gute seite mit erklärung geben oder so erklären(kann mir vorstellen das das so ziehmlich schwer ist) Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter
Re: bandagierenHm etwas schwer zu erklären, lass es dir am besten live am Pferd zeigen....
Hier ein paar Inetseiten die evt helfen: http://www.tippscout.de/pferd-richtig-b ... _2882.html http://www.reitforum.de/wie-bandagiere- ... 00504.html
Re: bandagierengleiches Buch wie mit den giftigen Pflanzen. Da ist das Bandagieren aufgezeichnet und genau erklärt. Es kostet übrigens unter 18 Euro, und man kann wirklich eine Menge nachlesen.
Re: bandagierenivh hatte auch vor mir so ein buch anzuschaffen ich habe viele bücher abre was in dem buch stahen soll soll wirklich erstaunlich sein und man könne sich so viele bücher kaufen wie möglich aber in diesem buch stände das meiste drin
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter
Re: bandagierenRichtig!
Ich hab hier noch ein Buch zum Leute-Erschlagen: Das "Handbuch" der Pferde. Wiegt so um die zwei Kilo. Dementsprechend teurer und enthält vieles, was ich nicht brauche. Mit FN-Literatur macht man wirklich nichts falsch. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Re: bandagierenAlso du fängst beim Röhrbein an, wickelst in kleinen Abständen hoch zum Vorderfußwurzelgelenk und in etwas größeren Abständen herunter bis zum Fesselkopf. Dann in der Mitte befestigen...
Hoffe das war jetzt richtig ![]() das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: bandagierenIch mache die Bandagen immer oben zu, ich denke, das ist dann "individuell" möglich.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
7 Beiträge
• Seite 1 von 1