ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch alte pferdemarktzeitschriften von vor 2000 hat ,ich bin grosser sammler und würde mich voll freuen wenn ihr was pferdemarktiges für mich habt!!!

ps:ihr kriegt auch geld!

pferdezeitschriften!!
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
pferdezeitschriften!!hallo,
ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch alte pferdemarktzeitschriften von vor 2000 hat ,ich bin grosser sammler und würde mich voll freuen wenn ihr was pferdemarktiges für mich habt!!! ![]() ps:ihr kriegt auch geld! ![]()
Re: pferdezeitschriften!!Ne, hab ich leider nicht
![]() Ich bin eigentlich auch auf der Suche nach einer guten Pferdezeitschrift! Kann mir da mal jemand weiter helfen?! Wünsche dir aufjedenfall viel Glück! Tschüss, Saphira Zuletzt geändert von Saphira am So 24. Jan 2010, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
Das Pferd bleibt dir im Sturme treu.
Der Mensch nicht mal im Winde.
Re: pferdezeitschriften!!Für Fachzeitschriften-Anfänger kann ich "Cavallo" empfehlen. Die Artikel sind übersichtlich geschrieben. Es gibt eigentlich für jeden Geschmack ein paar Artikel. Mit Fachausdrücken wird gespart und macht es verständlich. Auch den Reitschulen-Check fand ich immer ganz interessant.
Für Fortgeschrittene Reiter vielleicht ab fünfzehn aufwärts ist die ReiterRevue ein durchaus passables Magazin. Auch diese Zeitschrift ist vielseitig mit Fütterung, Haltung, Reiten und vor allem Sport. Vor allem Turnirreiter und Pferdebesitzer finden hier Anregungen.
Re: pferdezeitschriften!!Hallo ihr beiden,
ja, die ReiterRevue habe ich mir auch schon mal angeguckt... Und woher bekomme ich die cavallo? LG, Saphira Das Pferd bleibt dir im Sturme treu.
Der Mensch nicht mal im Winde.
Re: pferdezeitschriften!!Die Cavallo gibts eigentlich in fast jedem Geschäft wo es Zeitschriften gibt oder du kannst dir die auch als Abo bestellen. (Habe ich, wie ein paar andere auch)
Pferdemarkt hätte ich vielleicht noch von vor 2000, müsste ich mal gucken. Suchst du was bestimmtest oder warum suchst du? Gruß
Re: pferdezeitschriften!!ich sammel einfach nur ganz begeistert schon seit mehreren jahren wäre ganz toll wenn du welche für mich hast!!
Re: pferdezeitschriften!!ach und ich selbst könnte das quarter horse journal empfehlen wenn sich jemand für westernpferde/reiten begeistert
![]()
Re: pferdezeitschriften!!Hallo, habe sämtl. Pferdezeitschriften, die ich schon lange ausgelesen habe.
Leider habe ich mal großzügig aussortiert, daher sind sie lückenhaft. Hier eine kleine aufstellung: Pferde Heute: Ausgabe 9+10/99 6+10/2000 5+7+8/2001 2+3+11+12/2002 1+5+7+8/2003 1+2+6+9/2004 6+7/2005 2/2006 Cavallo: Ausgabe: Juni 2005 Dezember 2005 Frbruar+ März+ August 2006 Reiter Revue: Ausgabe:1+3+6/2004 1+ 4+7+8+9+10/2005 2+4+6+/2006 3+6/2007 Pferde Sport: Ausgabe: 4+6+11+12+13+16-17+20/2005 3+6/2006 Wer interesse hat.... Bei mir liegen sie nur noch im Karton. Gruß miri-m
Re: pferdezeitschriften!!Also ich lese regelmäßig die St.Georg. Für den anspruchsvolleren Reiter sehr empfehlenswert, kann allerdings für Anfänger recht schwere Kost sein. Ist auch nicht überall zu haben, entweder Abo oder Real,-
![]() Beiträge zu Zucht und Sport sowie Specials zu Haltung/ Fütterung/ Pflege/ Medizin gibts eigentlich in jeder Ausgabe. St. Georg beteiligt sich auch öffentlich an Diskussionen wie Anti- Rollkur, Tierquälerei und administrativen Problemen (wie bspw. der FEI). http://www.st-georg.de LG Charisma
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2