|
von mandy100 » Fr 3. Jul 2009, 22:04
Hey leute...
Ihc hoff eihr habt gerade ein bisschen zeit,um euch meinen beitrag durchzulesen.. es geht um etwas sehr kompliziertes!! Also:
Vor einigen Monaten,wurd emir mein Pony,wegen des alters(grad mal 19) weggenommen! ich war erst gar nciht sooo traurig,hab zwar geweint,aber ich wusste,ich aknn sie immer besuchen,wann ich will! Aber nun wechselt sie zum 3.mal den neuen Hof,und ich hab gar keinen Bock mehr sie zu besuchen,weil ich das nciht einsehe,zu fragen ,ob ich auf die koppel darf,oder sie füttern darf.. Schließlich gehört sie in eminem herzen imme rnoch mir! ich will sie unbedingt zurückhaben..hab si seit nem halben jahr nicht mehr gesehn!! jden tag vermiss eich sie mehr.. meine Eltern stimmen zu,aber die besitzerin nciht.mit ihr geredet hab ich schon..
was soll cih amchen???
-
mandy100
-
von mandy100 » Fr 3. Jul 2009, 22:05
ach ja,und...wegen dem grausam..Die meinen alle,sie wäre ja shcon so alt,und es wäre grausam sie von ihren 3 freunden zu trennen
-
mandy100
-
von harmony1 » Fr 3. Jul 2009, 22:07
Hallo....
das verstehe ich nicht! Wieso weggenommen ? Kannst du das genauer erklären ?
wenn ein Tier verkauft wurde, ist es schwer, es ohne Einwilligung des neuen Besitzers zurückzukaufen.
LG Andrea
-
harmony1
-
-
von Saphira » Mo 6. Jul 2009, 20:10
Das Pferd bleibt dir im Sturme treu. Der Mensch nicht mal im Winde.
-
Saphira
-
von Sandra » Mo 13. Jul 2009, 19:43
Ohne Einwilligung der Besitzer kann man leider nichts machen... das ist wohl die traurige Wahrheit.
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von --Ronja-- » So 19. Jul 2009, 14:19
ich fände es grausam als pferd wenn ich so alt bin den hof zu wechseln und immer wieder meine freunde zu verlierne
wieso wurde dir das pferd weggenommen nur wegen des alters ??? das fände ich unverschämt es ist ja dein pefrd und ich denke mal dass du es auch gut gepflegt hast ect.
wenn dir deine eltern zustimmen wieso kauft ihr das pferd nicht zurück
Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter
-
--Ronja--
-
von Sandra » So 19. Jul 2009, 14:24
Meine Stute wurde mir auch "weggenomen". Ich ahbe einen Schutzvertrag in den ich jede Kleinigkeit geschrieben hab. Sollte der neue Besitzer sich nicht daran halten droht eine Strafe und ich darf die Stute umgehend zurücknehmen. Stallwechsel/ Haltungsformen müssen so vorher mit mir abgesprochen werden! Besuchsrecht habe ich auch. Glück nur das die neuen Besitzer immer schon drängen, wann ich wiederkomme und auch so ganz nett sind...
Ihr habt nciht zufällig einen Vertrag aufgelegt??
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von GilianCo » Do 23. Jul 2009, 08:47
Das Problem ist ja, daß die wenigsten Schutzverträge mit Rechtsanwalt aufgesetzt werden, und häufig sind sie leider nicht das Papier wert, auf dem sie stehen. Es spricht für jene Leute, die ein solches Pferd übernehmen, wenn sie sich dann an die Vorgaben aus dem Schutzvertrag halten, aber meist kann man ihnen nicht so viel am Pelz flicken, wenn sie das nicht tun.
********** Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
-
GilianCo
-
von Sandra » Mo 27. Jul 2009, 22:36
Gut das mit den "falsch aufgestellten" Schutzverträgen stimmt leider...
Das entscheidene ist ja nicht, das der Anwalt sienen Otto drunter setzt, sondern das der Vertrag mit Paragraphen und äußerst penibel angelegt wird. Es gibt allerdings Vorlagen, die man sich auf einigen Seiten im Internet runterladen kann.
-
Sandra
-
Zurück zu Allgemeines