Hilft das was? Ich bin schon der Meinung, dass mein Pferd, welchem jeden Tag Knoblauch gefüttert wird nicht so belästigt wird, ich bin mir aber nicht ganz sicher oöb es daran liegt. Erfahrungen damit?
Hoffe auf viele Beiträge
Knoblach als Fliegenabwehr
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Knoblach als FliegenabwehrHilft das was? Ich bin schon der Meinung, dass mein Pferd, welchem jeden Tag Knoblauch gefüttert wird nicht so belästigt wird, ich bin mir aber nicht ganz sicher oöb es daran liegt. Erfahrungen damit?
Hoffe auf viele Beiträge Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Knoblach als FliegenabwehrHi,
also ich kann das nur bestätigen. Meine Pferde hatten letztes Jahr so viele Zecken die waren ab dem Tag wo ich Knoblauch gefüttert habe nicht mehr da. Gegen Mücken hilft das nur bedingt meiner Méinung. Aber beim reiten wenn dein Pferd schwitzt dünsten die diesen Knoblauch aus und dann hilft das auch wíeder und da versagen in der Regel normale Bremsensprays. Außerdem wird Knoblauch von Pferden gerne aufgenommen. Und Gesund ist das auch... reinigt das Blut etc. Ich fütter das diesen Sommer auch schon wieder ![]() Riechen nur ein bisschen streng ![]()
Re: Knoblach als FliegenabwehrHi,
Knoblauch soll man nicht füttern, dass kann gefährlich sein (siehe aktuelle Cavallo). Lg Liebe Grüße
Re: Knoblach als FliegenabwehrEin Pferd bei uns am Stall bekommt täglich Knoblauch (hat Rheude und so stärke Probleme mit Bremsen, Mücken, etc.) Lauf Besi hilft es bei ihm gut!
Nur stinkt es grausam, wenn er gefressen hat ![]() das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: Knoblach als FliegenabwehrBei mir fressen nur die Shetties Knoblauch. Es stimmt, dass alle Zwiebelgewächse für Pferde giftig sind. Aber wie bei allen Drogen kommt es auf die Menge an. Eine Knoblauchzehe alle drei Tage haut ein Pferd nicht um. Es gibt auch Knoblauchgranulat. Das wird besser gefressen, lässt sich besser dosieren und stinkt nicht so. Ich reibe meine Pferde mit gequetschtem Knoblauch ein, wenns allzu lästig wird. Allerdings stinke ich dann genauso wie die Pferde. Zum Glück arbeite ich den ganzen Tag draußen. Bei einem Bürojob wäre ich warscheinlich alle Kunden los.
Re: Knoblach als Fliegenabwehrhmm das wäre mir dann doch zu gefährlich Knoblauch zu füttern.
Gibt es denn keine anderen Nützlichen Tipps gegen die lästigen Fliegen etc. ? ![]() Gewalt fängt an wo wissen Endet !
Re: Knoblach als FliegenabwehrMein Tipp ist nach wie vor Stinköl! Gut&Günstig (nur verdünnt verwenden!!!)
Lg Liebe Grüße
Re: Knoblach als FliegenabwehrHabe gehört man kann das Pferd mit Essig einreiben, nicht so viel Chemie (also gesünder) und soll auch gut helfen...?
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: Knoblach als FliegenabwehrEssig hilft nur gegen Bremsen, Fliegen werden dadurch eher noch mehr angezogen. Das habe ich auch eine zeitlang genommen.
Lg Liebe Grüße
Re: Knoblach als Fliegenabwehrohje das klingt als bräuchte man gegen jeden "schädling" ein anderes Mittel.
Die armen Pferde ![]() eins gegen alles müsste mal erfunden werden =D Aber das wäre bestimmt auch wieder voll die Chemie =.= Gewalt fängt an wo wissen Endet !
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |