Zu ihm: Er ist 1,38m groß, Gewichtsträger, sehr lustig. Er hat viele Flausen im Kopf (kann beispielsweise nicht alleine am Anbinder stehen, weil er sonst 2 Minuten später "mal eben Fressen geht"), er tritt und beißt nicht, ist nicht bösartig, kann lieb im Umgang sein (d.h. er ist immer lieb, aber man muss sich durchsetzen können), er probiert bei jeder neuen Person erstmal ordentlich aus, wie weit er gehen kann. Läuft auf dem Platz gut, in der Halle ebenso und ihm Gelände macht er aus Freude manchmal einen kleinen Buckler (merkt man auf ihm aber nicht).
Zu dir: Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, Erfahrungen im Umgang mit Pferden (grade Ponys) haben und nicht nur das reiten im Kopf haben. Bodenarbeit wird bei uns groß geschrieben, denn Pony braucht viel Beschäftigung (& Abwechslung). Auf dem Platz sollte man nicht nur die ganze Bahn reiten oder nur Zirkel/ Volten, sondern richtige Bahnfiguren reiten können, da ihm sonst schnell langweilig wird und er sich dann schnurstracks vom Acker macht (Fressen ist ja dann viel schöner

Ich suche niemanden, der schreibt das er einmal im Jahr reitet oder Leute, die einmal kommen weil sie reiten wollen und danach nie wieder.
Mit Pony kann man schön durch's Gelände schaukeln, er erschrickt sich vor nichts, kennt Autos, Hunde, Kinder und alles was sonst so rumläuft

Jedoch sollte vorerst die Bodenarbeit und die Platzarbeit auf dem Plan stehen und Geländeritte sollten erstmal nur in Begleitung erfolgen (bis ihr euch aufeinander eingespielt habt). Denn ich - und du sicherlich auch nicht - habe keine Lust, das Pony nach 5 Minuten wieder auf der Wiese steht oder wieder am Anbinder, weil er der Meinung ist - UMDREHEN

Hat man ihn einmal "geknackt", ist er ein Freund für's Leben.
Wir haben auf dem Hof eine große Halle, einen großen Reitplatz, 2 Longierzirkel und Solarium. Er steht komplett in Robusthaltung.
Für mehr Infos oder Fragen schreibt mir doch ne Mail an: anniheeg@googlemail.com.
Auf meiner Homepage http://www.goldenerapfel.de.tl/Bommel.htm könnt ihr mehr über ihn erfahren, bzw. auch mehr Bilder von ihm sehen.
Ich freue mich auf einen (ausführlichen

Falls ihr selbst kein Interesse habt, aber jemanden kennt, der sucht - immer her damit

LG Anna
PS: Er steht im nördlichen Berliner Umland!!!