|
von --Ronja-- » Mi 29. Jul 2009, 21:15
da wo ich im moment reite reiten wir gemischt also mit anfänger und fortgeschrittene was haltet ihr davon???
ich finde das doof denn wir lernen nichts mehr mit anfängern bei uns in der gruppe!!!
habt ihr eine idee wie man das unserem stallbesitzer und reitlehrer sagen könnte der mag so was nicht wenn wir das so sagen!!??
Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter
-
--Ronja--
-
von natalie0531 » Mi 29. Jul 2009, 21:49
Ich bin damals auch immer in gemischten Gruppen geritten. Ich find es ging eigentlich. Aber wir waren auch meistens nur wenige Leute.. Aber du hast Recht, man wird manchmal wirklich vernachlässigt als Anfänger.. Ich würde Unterricht in geteilten Gruppen machen. Ist einfach effektiver. Rede einfach mit deinem Reitlehrer und sag, dass du denkst, dass es für dich besser ist, wenn es geteilte Gruppen sind. Dass du dann einfach besser lernen kannst. Oder sag einfach ganz offen, dass du dich benachteiligst fühlst..Für die meisten Reitlehrer dürfte das eigentlich kein Problem sein.  LG Natalie
-
natalie0531
-
-
von --Ronja-- » Mi 29. Jul 2009, 22:10
ok danke
Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter
-
--Ronja--
-
von Sandra » Do 30. Jul 2009, 14:21
Naja, eine ganz andre Frage ist ja zu wie vielen ihr überhaupt in der Gruppe seid??
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von --Ronja-- » Do 30. Jul 2009, 20:05
meistens so ungefär 7 in den ferien meistens nur 5 dann finde ich das auch nicht so schlimm wenn die neuen mitreiten da reiten wir meistens auch länger und unser reitlehrer kann sich mehr zeit für unsere anfängerin in der gruppe nehmen
-
--Ronja--
-
von Sarah » Do 30. Jul 2009, 20:18
/? Besonders viel lernen tut man da nix mehr. Unterricht mit mehr als 4 Reitern ist praktisch sinnlos. Ich hatte gestern nach vielen Stunden Einzelunterricht noch eine andere, die bei mir mitgeritten ist (war nur für 1x), da hat man gemerkt, dass man nur halb so viel gelernt hat. Lg
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von --Ronja-- » Do 30. Jul 2009, 20:19
ich weiss das nervt mich auch voll an ich möchte nähmlich bald meinen basispass machen
-
--Ronja--
-
von fee » Fr 31. Jul 2009, 14:22
7 Reiter in einer Stunde? Das ist zuviel um wirklich was zu lernen... Wie ist der Unterricht denn ansonsten aufgebaut bei so vielen Reitern? Reitet jeder für sich oder überwiegend bzw. ausschließlich Abteilung?
-
fee
-
von --Ronja-- » Fr 31. Jul 2009, 20:07
also wir reiten immer abteilung  außer wir sind halt ziehmlcih wenig wie in den ferien!!!!! 
-
--Ronja--
-
von natalie0531 » Fr 31. Jul 2009, 20:14
Abteilung find ich im Unterricht auch nicht besonders gut. Ich finde, wenn man nicht nur hintereinander herreitet, lernt man viel mehr.
-
natalie0531
-
-
Zurück zu Allgemeines